A. M. Homes Die Tochter der Geliebten

Inhaltsangabe zu „Die Tochter der Geliebten“ von A. M. Homes

Homes' Mutter ist 22 Jahre alt, als sie die Tochter zur Welt bringt und sofort zur Adoption freigibt. Jahrelang hatte sie eine Affäre mit ihrem verheirateten Chef, der sie fallen ließ, als er von der Schwangerschaft erfuhr. Mit psychologischer Genauigkeit und emotionaler Intensität beschreibt A.M. Homes das erste Zusammentreffen und wie das Verhältnis zu ihren leiblichen Eltern sich entwickelt: Die Mutter verfolgt sie fast und scheint eher selbst eine Mutter zu suchen als eine sein zu wollen. Der Vater zwingt seine Tochter zu einem DNA-Test. Obwohl dieser positiv ausfällt, leugnet er, ihr Vater zu sein. Homes berichtet von den Auswirkungen auf ihr Leben und ihre Identität. Auch in diesen Erinnerungen zeigt die Autorin den scharfen Blick und die ironische Sensibilität wie bei ihren anderen Romanen. Das gleichnamige Buch erscheint im Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks