Cover des Buches Die Tochter der Geliebten (ISBN: 9783453407060)
ananasengelchens avatar
Rezension zu Die Tochter der Geliebten von A.M. Homes

Rezension zu "Die Tochter der Geliebten" von A. M. Homes

von ananasengelchen vor 14 Jahren

ananasengelchens avatar
ananasengelchenvor 14 Jahren
A.M. Homes erzählt in diesem Buch von Ihrer eigene Adoptionsgeschichte. Von Kindesbeinen an weiß sie, dass sie adoptiert ist und hat ihr ganzes Leben lang innerlich mit dieser Situation zu kämpfen. Mit Anfang dreißig erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter den Kontakt zu ihr aufnehmen will. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt: im ersten Teil erzählt Homes von ihrer Begegnung mit ihren leiblichen Eltern sowie die Entwicklung ihrer Beziehung zu ihnen im Laufe der darauf folgenden Jahre. Im zweiten Teil des Buches erzählt Homes von ihrer umfangreichen Suche nach ihren Wurzeln und Vorfahren. Das Buch ist sehr persönlich und emotional geschrieben, besonders der erste Teil hat mich unglaublich fasziniert und mitgerissen. Die im zweiten Teil beschriebene Suche nach ihren Wurzeln war meiner Meinung nach teilweise etwas langatmig, aber wichtig, um die emotionale Lage der Autorin zu verstehen. Im gesamten kann ich das Buch sehr gut weiterempfehlen, besonders für Leser, die sich für das Thema „Adoption“ interessieren.