A. M. Textor Sag es auf Deutsch

Inhaltsangabe zu „Sag es auf Deutsch“ von A. M. Textor

Dieses vollständig überarbeitete und erweiterte Fremdwörterlexikon bewahrt uns vor peinlichen Sprachschnitzern, bereichert unseren Wortschatz beim Sprechen und Schreiben, erklärt treffsicher alte und neue Fremdwörter, die wir täglich hören und lesen und oft nicht richtig aussprechen können. Zudem löst es die gängigen Abkürzungen bzw. Kürzel auf und erklärt eine Fülle von Namen oder Bezeichnungen aus der antiken Mythologie wie auch der Lebensumwelt. Hinzugekommen sind zirka 500 Eintragungen zu Angliszismen, zur Jugendsprache und zu aktuellen Berufsbezeichnungen. Ein unentbehrliches Handbuch, das man immer und überall griffbereit halten sollte.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg