A. M. Textor Sag es auf Deutsch

Inhaltsangabe zu „Sag es auf Deutsch“ von A. M. Textor

Dieses vollständig überarbeitete und erweiterte Fremdwörterlexikon bewahrt uns vor peinlichen Sprachschnitzern, bereichert unseren Wortschatz beim Sprechen und Schreiben, erklärt treffsicher alte und neue Fremdwörter, die wir täglich hören und lesen und oft nicht richtig aussprechen können. Zudem löst es die gängigen Abkürzungen bzw. Kürzel auf und erklärt eine Fülle von Namen oder Bezeichnungen aus der antiken Mythologie wie auch der Lebensumwelt. Hinzugekommen sind zirka 500 Eintragungen zu Angliszismen, zur Jugendsprache und zu aktuellen Berufsbezeichnungen.

Ein unentbehrliches Handbuch, das man immer und überall griffbereit halten sollte.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo