A. M. Textor Sag es treffender. Sag es auf Deutsch

Inhaltsangabe zu „Sag es treffender. Sag es auf Deutsch“ von A. M. Textor

Zwei Klassiker in einem Band! Sag es treffender ist ein unentbehrliches Nachschlagewerk, das unseren Wortschatz bereichert und uns in über 57 000 Fällen Verweise auf den treffenden Ausdruck anbietet, wenn wir beim täglichen Schreiben oder Diktieren in Verlegenheit geraten. Sag es auf Deutsch erklärt treffsicher alte und neue Fremdwörter, die wir täglich hören und lesen und oft nicht richtig aussprechen können. Zudem löst es die gängigen Abkürzungen bzw. Kürzel auf und erklärt eine Fülle von Namen und Beziehungen aus der antiken Mythologie wie auch der Lebensumwelt.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo