A. Naumann Musik um Mitternacht: Look Back

Inhaltsangabe zu „Musik um Mitternacht: Look Back“ von A. Naumann

Es sollte ein schöner Abend für Alaina und ihre Band bei einem Konzert ihrer Idole von Satisfactory werden. Doch Konflikte untereinander scheinen das Erlebnis in einer Katastrophe enden zu lassen. Wie kann man seine zukünftige Karriere planen, wenn ein Bandmitglied aufeinmal ganz andere Pläne hegt? (Band 4/5)

Bisher bester der vier Teile um Alaine!

— mabuerele
  • Zukunftspläne

Musik um Mitternacht: Look Back

13. November 2016 um 20:30

Alaine hat von ihrem Bruder Karten für das Konzert von Satisfactory geschenkt bekommen. Ihr Freund Cameron konnte sie leider nicht begleiten. Deshalb geht sie mit Toby und den Freunden von ihrer eigenen Band Eclipse. Doch der Abend verläuft anders als geplant. Auch diese vierte Kurzgeschichte mit Alaine lässt sich gut lesen. Sie spiegelt die Probleme der jungen Leute kurz vor Ende der Schulzeit wider. Freundschaft und Liebe sind nur die eine Seite. Es geht auch darum, diese Beziehungen mit der Zukunftsplanung in Einklang zu bringen. Beides sorgt für Spannungen. Hinzu kommt das Auftauchen von Holly. Die junge Frau steht gern im Mittelpunkt und legt es darauf an, Dean Crawford, den Sänger der Band, unbedingt zu treffen. Dean ist Tobys Onkel. Auch er verbindet bestimmte Wünsche mit dem Zusammentreffen. Was aber will Alaine? Der Schriftstil orientiert sich an der Zielgruppe. Gut gefallen haben mir die kursiven Rückblenden, die die Vorgänge rund um das Konzert erklären. Einen großen Teil nehmen die Gefühle der Protagonisten ein, die sich in ihrem Tun und Handeln zeigen. Das Ende der kurzen Geschichte spielt drei Jahre später und lässt mich mit vielen Fragen zurück.

• Buchverlosung zu "Vergissmeinnicht: Look Back" von A. Naumann

Vergissmeinnicht: Look Back
    annischreibt

annischreibt

Anlässlich meiner Neuveröffentlichung "Tränenkuss" verlose ich ein Bücherpaket mit den ersten vier Bänden. Es handelt sich dabei um eine Kurzgeschichten-Reihe, die das Prequel zu einem Roman darstellt, den ich demnächst veröffentlichen möchte.
    Ich würde mich wahnsinnig über Eure Teilnahme und vielleicht auch Feedback zu den Ebooks freuen!

09. October 2016 um 20:29