A. P. Sterling Die Bruderschaft der schwarzen Maske

Inhaltsangabe zu „Die Bruderschaft der schwarzen Maske“ von A. P. Sterling

DIE BESTIARIUM-REIHE: Venedig im Jahr 1794. Seit dem Tod seiner Eltern lebt Rainero bei seinem Onkel im Hause Zon. Kein Tag vergeht, an dem der schüchterne Junge nicht von seinem Cousin Gasparo verspottet und als Angsthase beschimpft wird. Doch als eine Reihe brutaler Morde die Serenissima erschüttert, muss Rainero all seinen Mut zusammennehmen - für Valeria, die Verlobte seines Cousins, in die er heimlich verliebt ist. Denn sollten die Gerüchte stimmen und tatsächlich ein Werwolf in der Stadt sein Unwesen treiben, schwebt Valeria in größter Gefahr. Rainero verfolgt die Spur der Bestie, nicht ahnend, dass er damit einen viel mächtigeren Feind gegen sich aufbringt: Die Bruderschaft der schwarzen Maske ... FOLGE 1: Nachdem Rainero erneut an einer von Gasparos Mutproben gescheitert ist, wird er nachts von einer unheimlichen Kreatur durch Venedig gejagt. Doch auch das ist wieder nur ein Streich seines Cousins, der sich als Wolf verkleidet hat. Als am nächsten Morgen Gerüchte die Runde machen, eine wolfsähnliche Bestie habe in der Nacht einen angesehenen Bürger Venedigs ermordet, keimt in Rainero ein schlimmer Verdacht: Ist Gasparo ein Mörder? Geheimbünde, das Spiel um Macht und eine uralte Legende, die zu tödlichem Leben erwacht!

Spannende Geschichte!

— Madamefuchs