A. R. Rodin Eine gefährliche Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Eine gefährliche Wahrheit“ von A. R. Rodin

Wird das Weltgeschehen von einer elitären Gruppe einflussreicher und mächtiger Männern kontrolliert? Es gibt Menschen, die an solch eine Verschwörung glauben — Tobias Bohrman, ehemaliger BND Agent und jetzt Privatdetektiv in New York, gehört nicht dazu. Er interessiert sich nur aus einem Grund für den Mord an einem der reichsten und mächtigsten Männer des Landes: Geld. Und davon bekommt er reichlich, falls er den Auftrag der Witwe erledigt und Rache für den Tod ihres Mannes nimmt. Einzige Bedingung, er darf niemandem von seinen Absichten erzählen. Nicht einmal dem ermittelnden FBI. Sein einziger Hinweis ist eine Nachricht vom Mörder selbst, die mehr Fragen, als Antworten aufwirft: „Einer ist tot, sieben werden noch folgen. Erst dann kann die Welt wieder aufatmen.“ Doch wer sind diese Sieben? Und warum will sie jemand umbringen? Eine mögliche Antwort erhält Bohrman von einem jungen Verschwörungstheoretiker namens Norman Cooper, der ihm seine Hilfe anbietet und ihn in eine Welt der Verschwörungen und skrupellosen Machenschaften entführt. Eine Welt, die mehr Gefahren birgt, als sie es für möglich gehalten hätten.

Rasanter und spannender Verschwörungsthriller - mit einem gar nicht so unrealistischem Hauptthema!

— Zwillingsmama2015

Ein Killer tötet "die Mächtigen Acht", ein Privatdektiv, ein Nerd und eine FBI-Agentin wollen ihn stoppen. Spannend geschrieben! Lesenswert!

— markus1708
  • „Einer ist tot, sieben werden noch folgen“

Zwillingsmama2015

09. October 2016 um 13:43

A.R. Rodin hat mit seinem Buch „Eine gefährliche Wahrheit“ einen spannenden uns rasanten Thriller mit dem Hauptthema Verschwörungstheorie bzw. Weltherrschaft der Mächtigen geschrieben. Ich lese seit je her sehr gerne Bücher und Romane, die sich mit allen möglichen Verschwörungstheorien und Geheimgesellschaften beschäftigen, von daher passte „Eine gefährliche Wahrheit“ sehr gut in mein Beuteschema. Doch worum geht es genau? Einer der reichsten Männer des Landes wird umgebracht und der Privatermittler und ehemalige BND-Agent Tobias Bohrmann wird von der Witwe des Mannes beauftragt, die Mörder zu finden. Unterstützt wird er dabei von einer FBI-Agentin, sowie dem Verschwörungstheoretiker Norman Cooper. Was er dabei herausfindet, hätte er niemals gedacht... A.R.Rodin konnte mich mit seinem Verschwörungsthriller von sich als Autor überzeugen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und das Thema ist, wie schon gesagt, sehr interessant gewählt und es macht auch Spaß die Entwicklungen der Protagonisten zu verfolgen. Generell finde ich das Thema auch nicht so abwegig, dass die Welt von einigen Großen beherrscht wird. Doch wo diese zufinden sind ist wieder ein anderes Thema – aber ich glaube, dass wir nur das mitbekommen, was wir auch mitbekommen sollen. Also, wer einen spannenden und rasanten Verschwörungsthriller lesen will, der sollte sich „Eine gefährliche Wahrheit“ ruhig mal etwas genauer anschauen. Vier sehr gute Sternchen – ein wenig Luft nach oben gibt es ja immer!

• Leserunde zu "Eine gefährliche Wahrheit" von A. R. Rodin

ARRodin

Wird das Weltgeschehen von einer elitären Gruppe einflussreicher und mächtiger Männern kontrolliert? Es gibt Menschen, die an solch eine Verschwörung glauben — Tobias Bohrman, ehemaliger BND Agent und jetzt Privatdetektiv in New York, gehört nicht dazu. Er interessiert sich nur aus einem Grund für den Mord an einem der reichsten und mächtigsten Männer des Landes: Geld. Und davon bekommt er reichlich, falls er den Auftrag der Witwe erledigt und Rache für den Tod ihres Mannes nimmt. Einzige Bedingung, er darf niemandem von seinen Absichten erzählen. Nicht einmal dem ermittelnden FBI. Sein einziger Hinweis ist eine Nachricht vom Mörder selbst, die mehr Fragen, als Antworten aufwirft: „Einer ist tot, sieben werden noch folgen. Erst dann kann die Welt wieder aufatmen.“ Doch wer sind diese Sieben? Und warum will sie jemand umbringen? Eine mögliche Antwort erhält Bohrman von einem jungen Verschwörungstheoretiker namens Norman Cooper, der ihm seine Hilfe anbietet und ihn in eine Welt der Verschwörungen und skrupellosen Machenschaften entführt. Eine Welt, die mehr Gefahren birgt, als sie es für möglich gehalten hätten. Von der Wahrheit kann man nie genug bekommen. Aus diesem Grund stelle ich 20 kostenlose E-Books meines Thrillers/Krimis zur Verfügung, um anschließend mit den Lesern über den Inhalt des Buches (und darüber hinaus) zu diskutieren. Was denkt ihr über die momentane Lage der Welt? Was haltet ihr von der Idee, dass nur eine kleine Gruppe von Menschen das Weltgeschehen beeinflussen und kontrollieren? Ist so etwas überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Und was haben Banken, Konzerne, die Presse und Gruppierungen wie die Bilderberger, der C.F.R. oder die Trilaterale-Kommission damit zu tun?Auf diese Fragen und noch viele mehr, werden wir dann gemeinsam Antworten finden.Die Bewerbung läuft bis zum 31. August. Die Leserunde beginnt dann zwei Tage später am Freitag dem 2. September. Wichtig ist noch, bitte in der Bewerbung das gewünschte E-Book-Format angeben. (MOBI, PDF)Ich freue mich schon auf anregende Gespräche und Diskussionen mit euch -an denen ich so oft wie möglich teilnehmen werde. Zum Abschluss dieser Einladung wünsche ich allen noch viel Spaß und Spannung beim Lesen.

• Spannender Thriller der Fragen aufwirft

markus1708

17. September 2016 um 14:23

Ein reicher Industrieller wird ermordet. Seine Witwe hat kein Vertrauen in die ermittelnden Behörden und beauftragt parallel einen Privatdetektiv mit eigenen Nachforschungen. Tobias Bohrman ist ehemaliger BND-Agent und lebt jetzt in New York. Die Anfangsspur die er hat, ist ein Brief des Täters in dem er sieben weitere Morde ankündigt bevor die Welt wieder aufatmen könne. Bei seinen Nachforschungen wird er unterstützt durch eine FBI-Agentin sowie einen Verschwörungstherotiker und Computernerd. Doch die drei können auch weitere Morde nicht verhindern - immer ist der Täter einen Schritt voraus. Denn nach jedem Mord stellt sich die Frage: Wer wird der nächste sein? Wer ist alles Mitglied in der Gruppe "der Mächtigen Acht" und somit potentiell das nächste Opfer? Bis zum Showdown erstreckt sich eine Hatz quer durch die USA und bis nach England. Dabei wirft der Roman Fragen auf: Gibt es wirklich eine kleine Gruppe von Super-Mächtigen, die, abseits von gewählten Politikern und aktuellen Wirtschaftsbossen, über so viel Macht verfügen, das sie die Welt "lenken"? Werden wir gesteuert ohne das wir es merken? Das ganze ist spannend geschrieben und mit Fakten gewürzt. Bei aller Fiktion fragt man sich während des lesens: Was ist hier vielleicht doch Wahrheit? Die Entwicklung vom ersten Mord bis zum Showdown ist logisch entwickelt und glaubhaft, die Protagonisten sind gut beschrieben und präsent. Man kann sich dem Sog und der Faszination kaum entziehen, den die Geschichte ausübt. Für mich ein absoluter "Pageturner", meine Wertung daher fünf von fünf Sternen.