Alle Bewerbungen

Wird das Weltgeschehen von einer elitären Gruppe einflussreicher und mächtiger Männern kontrolliert? Es gibt Menschen, die an solch eine Verschwörung glauben — Tobias Bohrman, ehemaliger BND Agent und jetzt Privatdetektiv in New York, gehört nicht dazu.
Er interessiert sich nur aus einem Grund für den Mord an einem der reichsten und mächtigsten Männer des Landes: Geld. Und davon bekommt er reichlich, falls er den Auftrag der Witwe erledigt und Rache für den Tod ihres Mannes nimmt. Einzige Bedingung, er darf niemandem von seinen Absichten erzählen. Nicht einmal dem ermittelnden FBI.
Sein einziger Hinweis ist eine Nachricht vom Mörder selbst, die mehr Fragen, als Antworten aufwirft: „Einer ist tot, sieben werden noch folgen. Erst dann kann die Welt wieder aufatmen.“ Doch wer sind diese Sieben? Und warum will sie jemand umbringen? Eine mögliche Antwort erhält Bohrman von einem jungen Verschwörungstheoretiker namens Norman Cooper, der ihm seine Hilfe anbietet und ihn in eine Welt der Verschwörungen und skrupellosen Machenschaften entführt. Eine Welt, die mehr Gefahren birgt, als sie es für möglich gehalten hätten.

Von der Wahrheit kann man nie genug bekommen. Aus diesem Grund stelle ich 20 kostenlose E-Books meines Thrillers/Krimis zur Verfügung, um anschließend mit den Lesern über den Inhalt des Buches (und darüber hinaus) zu diskutieren.
Was denkt ihr über die momentane Lage der Welt? Was haltet ihr von der Idee, dass nur eine kleine Gruppe von Menschen das Weltgeschehen beeinflussen und kontrollieren? Ist so etwas überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Und was haben Banken, Konzerne, die Presse und Gruppierungen wie die Bilderberger, der C.F.R. oder die Trilaterale-Kommission damit zu tun?
Auf diese Fragen und noch viele mehr, werden wir dann gemeinsam Antworten finden.

Die Bewerbung läuft bis zum 31. August. Die Leserunde beginnt dann zwei Tage später am Freitag dem 2. September.
Wichtig ist noch, bitte in der Bewerbung das gewünschte E-Book-Format angeben. (MOBI, PDF)

Ich freue mich schon auf anregende Gespräche und Diskussionen mit euch -an denen ich so oft wie möglich teilnehmen werde.

Zum Abschluss dieser Einladung wünsche ich allen noch viel Spaß und Spannung beim Lesen.

Autor: A. R. Rodin
Buch: Eine gefährliche Wahrheit

Alle Bewerbungen

Ich habe gerade die Leseprobe durch und bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Generell bin ich ein grosser Fan von Detektivgeschichten und auch diese Geschichte klingt fuer mich sehr packend. Was mich aber vll sogar noch mehr dazu bewegt hat mich hier zu melden, ist, die anschliessende Plauderrunde. Ich finde die Fragen unfassbar gut. Es ist wichtig ueber solche Themen zu sprechen und als (nicht mehr lange) Schuelerin finde ich, dass allein schon in der Schule solche Sachen viel zu wenig angesprochen werden. Ein Grund mehr es hier zu tun.
Daher denke ich bietet auch der Roman ein tolles Fundament fuer die Plauderrunde.

LG
Sophia :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Gut und wahr geschrieben Sophia. Genauso sehe ich das auch. Freue mich schon auf die Plauderrunde.

markus1708

Wahrheit oder Verschwörungstheorie?

So ... ich bin wieder Zuhause und habe meine Rezension bei lovelybooks und bei Amazon eingestellt:

Ein reicher Industrieller wird ermordet. Seine Witwe hat kein Vertrauen in die ermittelnden Behörden und beauftragt parallel einen Privatdetektiv mit eigenen Nachforschungen. Tobias Bohrman ist ehemaliger BND-Agent und lebt jetzt in New York. Die Anfangsspur die er hat, ist ein Brief des Täters in dem er sieben weitere Morde ankündigt bevor die Welt wieder aufatmen könne. Bei seinen Nachforschungen wird er unterstützt durch eine FBI-Agentin sowie einen Verschwörungstherotiker und Computernerd. Doch die drei können auch weitere Morde nicht verhindern - immer ist der Täter einen Schritt voraus. Denn nach jedem Mord stellt sich die Frage: Wer wird der nächste sein? Wer ist alles Mitglied in der Gruppe "der Mächtigen Acht" und somit potentiell das nächste Opfer? Bis zum Showdown erstreckt sich eine Hatz quer durch die USA und bis nach England. Dabei wirft der Roman Fragen auf: Gibt es wirklich eine kleine Gruppe von Super-Mächtigen, die, abseits von gewählten Politikern und aktuellen Wirtschaftsbossen, über so viel Macht verfügen, das sie die Welt "lenken"? Werden wir gesteuert ohne das wir es merken?

Das ganze ist spannend geschrieben und mit Fakten gewürzt. Bei aller Fiktion fragt man sich während des lesens: Was ist hier vielleicht doch Wahrheit? Die Entwicklung vom ersten Mord bis zum Showdown ist logisch entwickelt und glaubhaft, die Protagonisten sind gut beschrieben und präsent. Man kann sich dem Sog und der Faszination kaum entziehen, den die Geschichte ausübt. Für mich ein absoluter "Pageturner", meine Wertung daher fünf von fünf Sternen.

@markus1708

Vielen Dank Markus!!! So eine Rezension ist eine tolle Bestätigung, die mich wirklich sehr freut. Da bekomme ich sofort Lust die Geschichte um Bohrman und Cooper weiterzuschreiben. Danke!

Hallo!
Alle diskutieren hier schon hitzig u er das Buch und ich habe die E-Mail leider nicht erhalte. Und sie befindet sich auch nicht im Spam :(... Es klingt so spannend, wurde so gerne mit lesen, was kann ich tun?!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh, das ist echt schade. Habe allen ein Exemplar per Mail zugeschickt. Aber ich werde es sofort noch einmal verschicken. Sag mir dann Bescheid, ob es angekommen ist.

Zwillingsmama2015

Handlung und Inhalt.

Ich bin nun auch durch mit dem Buch und werde mich gleich mal an der Rezi versuchen, kann sie aber grade nur hier einstellen, da unser PC spinnt und ich amazon grade nciht öffnen kann. Das wirtd aber auf jeden Fall dann nachgeholt...

Zwillingsmama2015

Wahrheit oder Verschwörungstheorie?

So, da kommt schon einmal der Loink zu meiner Rezensuion hier - vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

@Zwillingsmama2015

Ich danke Dir, für die tolle Rezension. Habe mich wirklich sehr über deine Worte gefreut!!!