A. S. Hornby Oxford Advanced Learner's Dictionary of Current English - 6th Edition

Inhaltsangabe zu „Oxford Advanced Learner's Dictionary of Current English - 6th Edition“ von A. S. Hornby

Ein zweifarbiges Lay-out und ein neuartiges
'short-cut'
System machen die
'6th Edition'
noch übersichtlicher. Sie enthält 4.500 neue Wörter und Bedeutungen und das amerikanische Englisch wird stärker berücksichtigt. Bei den vierfarbigen geographischen Karten sind jetzt auch die deutschsprachigen Länder Europas mit allen Merkmalen (Städte, Flüsse usw.) auf Englisch verzeichnet.
  • Rezension zu "Oxford Advanced Learner's Dictionary of Current English - 6th Edition" von A. S. Hornby

Oxford Advanced Learner's Dictionary of Current English - 6th Edition

Mo

19. June 2008 um 21:07

Ein wirklich super Dictionary! Anders kann man es wirklich nicht sagen...jedes Wort wird noch zusätzlich beschrieben, auch mit treffenden Beispielen...ebenfalls gibt es mehrere (farbige) Seiten, in denen z. B. Kleidung, Verkehrsmittel, der menschliche Körper etc. anschaulich dargestellt und bezeichnet werden. Obwohl es ziemlich dick ist (1539 Seiten) ist es sehr leicht zu handhaben und man kommt schnell zurecht. thumbs up!