A.A. Evans Militärgeschichte

Inhaltsangabe zu „Militärgeschichte“ von A.A. Evans

Feldzüge, Belagerungen, Schlachten

Die Geschichte der Menschheit ist auch eine endlose Geschichte von gewalttätigen und blutrünstigen Konflikten zwischen Herrschern und Völkern. Sie kumulierte in den beiden Weltkriegen des 20. Jahrhunderts, durch die mehr als 100 Millionen Menschen den Tod fanden.

Diese Chronik widmet sich den Schlachten und Kämpfen der letzten 5000 Jahre – von den Kriegen im alten Mesopotamien bis zu den heutigen bewaffneten Konflikten. Anhand einer Zeitachse werden die wichtigsten Kriege beleuchtet, die den Fortgang der Geschichte nachhaltig beeinflussten. Sie werden durch 300 Abbildungen und Karten illustriert und durch Biographien der bedeutendsten Herrscher und Kriegsführer sowie durch Informationen über die Entwicklung der Strategien und der Ausrüstung verdeutlicht. Den historischen Überblick ergänzt ein Verzeichnis, das alphabetisch über 2000 bedeutende Schlachten, deren Eckdaten, Gewinner und Verlierer auflistet.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden