A.A. Milne De lütte Puh-Boor Winnie

Inhaltsangabe zu „De lütte Puh-Boor Winnie“ von A.A. Milne

„Winnie-the-Pooh“ bzw. „Pu der Bär“ erzählt in zehn unabhängigen Kapiteln Geschichten von einem „Bären von sehr geringem Verstand“. Er lebt im Hundertsechzig-Morgen-Wald, futtert gerne Honig, singt lustige Lieder, ist gutmütig, etwas langsam und vergesslich.
Puhs bester Freund ist Ferkel (Farken) ein ängstliches, niedliches Schweinchen. Und dazu gehören: die altkluge Eule (Uhl), der depressive und schnell gelangweilte Esel (I-Ah), Kaninchen (Kaninken), mit harter Schale, aber weichem Kern, und die Kängurumutter (Kängu) mit ihrem Jungen (Ruh). Und nicht zuletzt der kleine Junge Christopher Robin, der ursprüngliche Adressat der Geschichten.
Ja, dies ist sicherlich eins der liebevollsten und berühmtesten Kinderbücher der Welt. Diese Neuausgabe füllt eine Lücke, auf Platt war es lange vergriffen.

Die Frauen von Long Island

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather