A.A. Milne De lütte Puh-Boor Winnie

Inhaltsangabe zu „De lütte Puh-Boor Winnie“ von A.A. Milne

„Winnie-the-Pooh“ bzw. „Pu der Bär“ erzählt in zehn unabhängigen Kapiteln Geschichten von einem „Bären von sehr geringem Verstand“. Er lebt im Hundertsechzig-Morgen-Wald, futtert gerne Honig, singt lustige Lieder, ist gutmütig, etwas langsam und vergesslich.
Puhs bester Freund ist Ferkel (Farken) ein ängstliches, niedliches Schweinchen. Und dazu gehören: die altkluge Eule (Uhl), der depressive und schnell gelangweilte Esel (I-Ah), Kaninchen (Kaninken), mit harter Schale, aber weichem Kern, und die Kängurumutter (Kängu) mit ihrem Jungen (Ruh). Und nicht zuletzt der kleine Junge Christopher Robin, der ursprüngliche Adressat der Geschichten.
Ja, dies ist sicherlich eins der liebevollsten und berühmtesten Kinderbücher der Welt. Diese Neuausgabe füllt eine Lücke, auf Platt war es lange vergriffen.

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Dunbar und seine Töchter