Cover des Buches Bindungen (ISBN: 9783950405866)
DBellwons avatar
Rezension zu Bindungen von Astrid Donaubauer-Grobner

Eine spannende und packende Fortsetzung

von DBellwon vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende und packende Fortsetzung

DBellwons avatar
DBellwonvor 8 Jahren

Handlung:
Geschickt gespielte Strategiezüge bringen Eryn und Enric dazu nach Thakan zu reisen, um das Alte Königreich in den Westlichen Territorien zu vertreten und Handelsbeziehungen zu schaffen. Eryn lernt ihre Familie und ihr Heimatland kennen, wobei diese zum Teil starke Zuneigung und Abneigung in ihr hervorrufen. Sie lernt ihre Wurzel kennen und deckt alte Erinnerungen aus ihrer Kindheit auf, während Enric sich bemüht die Beziehung zwischen den beiden Ländern zu verbessern. Doch nicht alles verläuft so friedlich wie erhofft. Verdeckte Intrigen und Machenschaften werden im Hintergrund gesponnen und sowohl Eryn als auch Enric müssen all ihre Selbstbeherrschung und politisches Geschick einsetzen, um das Schlimmste abzuwenden. Doch auch ihre Beziehung untereinander wir auf eine harte Probe gestellt.

Meinung:
Das Buch knüpft nahtlos an den 1. Teil an und lässt einen ohne Komplikation erneut in die Welt von Eryn und Enric eintauchen. Der Schreibstil ist wie im 1. Teil wunderbar flüssig und bildlich, so dass die Westlichen Territorien vor dem geistigen Auge Gestalt annehmen. Die Charakterzüge der einzelnen Personen werden noch deutlicher herausgearbeitet und neue spannende Persönlichkeiten greifen in das Geschehen mit ein. Die Beziehung zwischen den beiden Ländern wird verdeutlich und viele Fragen aus dem 1. Teil werden aufgegriffen und beantwortet.
Die Handlung des Buchs ist durchgehend spannend und wartet mit der einen oder anderen überraschenden Wendung der Geschehnisse auf. Geschickt werden die einzelnen Handlungsfäden zum Schluss zusammengeführt und teils auf unerwartete Weise miteinander verwoben.
Am Ende des 2. Teils ist die Handlung des Buchs an sich abgeschlossen, dennoch bleibe einige Punkte offen, die einen gespannt auf den 3. Teil warten lassen.

Ich bin von dem 2. Teil ebenso begeistert wie von dem 1. Und kann das Buch nur jeden weiterempfehlen. Denjenigen, die diese Fantasy-Reihe noch nicht angefangen haben, kann ich nur dazu raten. Lesespaß und Spannung sind garantiert!!