Cover des Buches Der Orden (ISBN: 9783950405859)
Liberaces avatar
Rezension zu Der Orden von A.C. Donaubauer

Supertolle Buch

von Liberace vor 8 Jahren

Liberaces avatar
Liberacevor 8 Jahren
Dies ist der erste Band des fünfteilers, Band 2 ist bereits im Englischen erschienen und wird momentan ins deutsche über setzt. Voraussichtlich soll er Ende April erscheinen (Stand: 13.02.2016).

Das Buch hat auf Amazon momentan 11 Bewertungen, und alle von ihnen vergeben 5* ! Für mich sieht auf den ersten Blick keine der Bewertungen gefaket aus.
Auch ich kann für dieses Buch nichts anderes als eine 5* Bewertung vergeben.

Der Einstieg in das Buch gelang mir leicht, schnell war ich in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.

Für Charakter waren mir alle sehr sympathisch. Jeder hatte seine Macken und Fähigkeiten, womit jede dieser Personen einzigartig war. Hier gab es nirgendwo einen grauen Einheitsbrei, und auch Nebenfiguren hatten eine gewisse Tiefe.
Besonders Eryn war mir sehr sympathisch. Normalerweise lese ich ja keine Bücher mit Protagonisten über 20, aber trotz dem konnte ich mich gut in sie hinein versetzten.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, das Buch hat sehr viele Parallelen zu "Die Rebellin" von Trudi Canavan. Personen, aber auch die Handlung waren in beiden Büchern zumindest anfangs sehr Ähnlichkeit. Eryn erschien mir manchmal wie die älteren Ausgabe von Sonea.

Action, Spannung & Romantik
Action kam in diesem Buch nicht vor, dafür aber sehr viel Spannung. Romantik kam in Form einer Liebesgeschichte vor, die im Laufe des Buches immer mehr Platz einnahm.

Fazit

Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte. Selten habe ich so ein gutes Fantasybuch gelesen. Außer der Ähnlichkeit gab es nichts auszusetzen, und auch das ist nicht wirklich ein Minuspunkte. Klar, das dieses Buch 5 ❤ verdient.

Bewertung
❤❤❤❤❤