Cover des Buches Intrigen (ISBN: 9783950405880)
vicky_1990s avatar
Rezension zu Intrigen von Donaubauer A.C.

Politische Strategie ist ein schmutziges Spiel

von vicky_1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Reihe! Unbedingt lesen!

vicky_1990s avatar
vicky_1990vor 8 Jahren

Das Buchcover ist wieder einfach gehalten und nicht überladen - sehr schön gestaltet. Sehr gut finde ich den Vermerk dass es sich um Teil drei der Reihe 'Der Orden' handelt.

Dies ist, wie bereits die beiden Vorgängerbände, eines der besten Bücher welches ich bisher lesen durfte. Die bisherigen Bücher der Reihe stehen sich in nichts nach - eines spannender und packender als das andere. Ich hätte mit Vergnügen wieder mehr als nur 5 Sterne vergeben wäre es möglich!

Die Geschichte aus den ersten beiden Teilen geht wieder nahtlos in diesen über - man kommt dadurch gut und leicht in die Geschichte rein. Man trifft auf viele 'altbekannte' Charaktere aus den vorigen Teilen, vorallem aber aus Teil eins - es freut micht sehr dass dieser Teil wieder in Anyueel spielt. Die Geschichte vertieft sich immer mehr und auch Eryn und Enric wachsen mehr oder weniger besser zusammen. Es passieren natürlich wieder einige unerwartet Dinge - aber das macht ein gutes Buch ja aus!

'Mit offenen Karten zu spielen und dennoch zu gewinnen ist die Meisterklasse' - dieses Zitat des Königs trifft in diesem Band mehr denn je zu.

Fazit:
Falls jemand die Trilogien ‚Die Gilde der schwarzen Magier‘ oder ‚Sonea‘ von Trudi Canavan kennt darf er sich diese Reihe hier auf keinen Fall entgehen lassen! Außerdem empfehle ich dieses Buch all jenen welche sich gerne in eine fiktive Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Freundschaft entführen lassen wollen. Allerdings ist es sehr ratsam vor diesem Teil den ersten sowie zweiten zu lesen - ansonsten macht es denke ich wenig Sinn da man viele der Leute nicht kennt und auch nicht mit den ganzen Gegebenheiten und Gesetze dieser Welt vertraut ist!