A.C. Donaubauer Risse

Inhaltsangabe zu „Risse“ von A.C. Donaubauer

Sofort nach ihrer Ankunft in Takhan muss Eryn sich einer schockierenden Offenbarung stellen. Hinzu kommen noch ein angespanntes Verhältnis zu Ram’an sowie die mühsame Vorbereitung auf das letzte Heilerexamen mit Sarol, für den mittelmäßige Leistungen einer persönlichen Beleidigung gleichkommen.

Während Enric sich in seine Rolle aus Oberhaupt von Haus Aren und Senator einfindet und Vern in Takhan die Heimat seines Herzens gefunden zu haben scheint, kämpft Eryn mit der Bewältigung ihres Ärgers.

Sehr gute Fortsetzung die nichts zu Wünschen übrig lässt :)

— Svensonsen

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Die Prüfung

Fesselnde Story, tolle Charaktere, innovative Ideen! Die Welt wird geschickt mit Fußnoten ausgeschmückt. Kann den 2. Band kaum abwarten!

VonDerZeitBeseelt

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

phoenics

• Die Waffen: Zurückhaltung, Kontrolle und gelassene Höflichkeit

vicky_1990

27. September 2017 um 10:14

Das Buchcover ist wieder einfach gehalten und nicht überladen – es besticht durch Schlichtheit. Und jeder der die Reihe kennt, weiß worum es sich bei den abgebildeten Dingen handelt. Einen Vermerk, dass es sich um Teil vier der Reihe 'Der Orden' handelt, vermisse ich leider.Dies ist, wie bereits die anderen Vorgängerbände, eines der besten Bücher welches ich bisher lesen durfte. Die einzelnen Bücher der Reihe stehen sich in nichts nach – ein Band spannender und packender als der andere. Ich hätte mit Vergnügen wieder mehr als nur 5 Sterne vergeben, wäre es möglich!Die Geschichte aus den vorherigen Teilen geht wieder nahtlos in diesen über - man kommt dadurch gut und vor allem leicht in die Geschichte rein. Man trifft natürlich wieder auf viele 'altbekannte' Charaktere. Dieser Teil spielt wieder in Takhan. Die Geschichte vertieft sich noch weiter und es passieren auch wieder einige unerwartete Dinge. Fazit: Falls jemand die Trilogien ‘Die Gilde der schwarzen Magier‘ oder ‘Sonea‘ von Trudi Canavan kennt dann darf er sich diese Reihe hier auf keinen Fall entgehen lassen! Außerdem empfehle ich dieses Buch all jenen welche sich gerne in eine fiktive Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Freundschaft entführen lassen wollen. Es ist sehr ratsam vor diesem Teil die anderen zu lesen - ansonsten macht es wenig Sinn da man viele der Leute nicht kennt und auch nicht mit den ganzen Gegebenheiten und Gesetzen dieser Welt vertraut ist!

Svensonsen

25. September 2017 um 20:55

"Risse" von A.C. Donaubauer ist der 4 Teil ihrer Reihe "Der Orden".Es geht hier um Eryn die im vorherigen Buch ungewollt schwanger wurde und jetzt zurück nach Takhan kommt um ihre Familie Notgedrungen zu besuchen. In ihrem Zustand ist es für Enric nicht einfach seine temperamentvolle Frau zu bändigen, vor allem bei der Offenbarung die Eryn bevorsteht . . . !! :)Wie in den ersten 3 Teilen ist der Schreibstil sehr gut geblieben. Das manchmal schnelle wechseln der Charaktere und die tiefen Eindrücke die diese bieten gefallen mir sehr. Manchmal sind einige Informationen zu viel,doch finde ich die Menge ganz angenehm. Die Personen entwickeln sich weiter auch wenn die Grundzüge gleichbleiben, was ich gut finde. Die Konflikte sind wie immer wunderbar gestaltet, was für mich den "wahren" unbesiegbaren Flair dieser Reihe ausmacht.Eine fast perfekte Fortsetzung die eine spannende Geschichte weiterspinnt und die einen nicht mehr loslässt !! ;)

• Leserunde zu "Risse" von A.C. Donaubauer

Donaubauer