Cover des Buches Die Pilgerreise - Erzählt und erklärt für Kinder (ISBN: 9789081862028)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Die Pilgerreise - Erzählt und erklärt für Kinder von A.C.H. van Vuuren

Eine Reise die alles verändern kann!

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Bemerkenswert, obwohl das Buch schon so "alt" ist, verliert es doch nicht an seiner Aktualität!

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Meine Meinung zum Buch: Die Pilgerreise

Gesamtwirkung:
Das Buch ist mir seit dem ich 14 bin ein Begriff! Ich besitze sogar eine ältere Ausgabe. Diese hatte jedoch nicht diese schönen Bilder, wie dieses Buch.
Herr van Vuuren bringt auf Kindergerechte Weise diese Geschichte an den Leser. Dabei wird bei dieser Neuausgabe geachtet, das es wirklich schon kleiner Kinder verstehen können.

Inhaltsangabe in meinen Worten:
Es geht um das Leben eines Christen! Welche Gefahren lauern und welche Stolperfallen einem so in den Weg gelegt werden kann.

Was störte mich?
Ich muss ehrlich sagen, ich war etwas enttäuscht! Denn diese Ausgabe hat leider sehr viele Fehler. Auch inhaltlich hat es manchmal einen kleinen Verdreher gegeben, oder das manche Sätze nicht in der Zeitangabe standen, wie es sich gehört hätte.
Das fand ich dann etwas traurig.

Was fand ich gut am Buch?
Die Bilder brachten sehr klar und deutlich hervor was das Buch mir sagen wollte. Beziehungsweise eben auch gerade das Kapitel. Bei manchen Bildern musste ich länger verweilen, weil sie wirklich sehr schön sind.
Auch fand ich es gut, das versucht wurde, sich am Wort der Bibel zu halten. Und das es eben keinen Mittler zwischen Gott und den Menschen gibt! Sondern das es einfach eine direkte Beziehung ist!
Mich fasziniert es, dass das Buch schon so alt ist, und trotz allem nicht an seiner Aktualität verloren hat! Denn dieses Buch wurde kurz nach Martin Luther geschrieben!
Also schon wirklich ein Klassiker der Literatur. Auch wenn nur im christlichen Bereich!

Fazit:
Ein Buch das mir selbst, obwohl ich kein Kind mehr bin, etwas zu sagen hat. Nicht alles fand ich passend. Und dennoch fand ich es sehr schön!

Sterne: 4 Sterne!