Die neun erfolgreichsten Quarterbacks der NFL

Cover des Buches Die neun erfolgreichsten Quarterbacks der NFL (ISBN: 9783738055559)

Inhaltsangabe zu "Die neun erfolgreichsten Quarterbacks der NFL"

Heute widmen wir uns einem ganz besonderen Sport, der sich auch hier zu Lande immer größerer Beliebtheit erfreut: American Football. Ein Sport, der in den USA Volksport Nr. 1 ist und sich nun auf dem Siegesfeldzug über die Welt begibt. Deutsche Fernsehsender übertragen den Super Bowl und Millionen schauen zu. Beim Football gibt es viele verschiedene Positionen und Spielertypen, aber die wohl markanteste ist die des Quarterbacks, der ich mich auch heute widmen möchte. An diese Spieler werden besonders hohe Ansprüche gesetzt und nur die aller besten werden zu Legenden des Sports.
Wussten Sie z.B das:
Steve Young der erste linkshändige Quarterback war, der in die Hall of Fame gewählt wurde?
Brett Favre der erste Quarterback ist, der gegen alle 32 NFL-Teams mindestens einmal gewann?
Joe Montana 2.929 vollständige Pässe bei 4.600 Versuchen für 35.142 Yards und 240 Touchdowns warf?
Ich hoffe also, dass Sie bei der Lektüre dieses Buches ebenso viel Spaß haben, wie ich es bei der Recherche hatte und dass sie einige interessante Informationen mitnehmen könne, um sie dann im nächsten Small-Talk einfließen lassen zu können.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks