A.E. Dettmann Denebola: Nicht von dieser Welt

Inhaltsangabe zu „Denebola: Nicht von dieser Welt“ von A.E. Dettmann

Jaden Cummings wurde als Baby adoptiert und erfährt an seinem sechszehnten Geburtstag seine wahre Herkunft. Er hatte nie an Außerirdische geglaubt und nun sollte er selber einer sein? Seine Welt steht Kopf, vor allem als Marie auftaucht und sein bester Freund zum Konkurrenten wird. Doch nur, wenn sie alle zusammen halten, haben sie eine Chance sich gegen dass Unbekannte zu wehren. Denebola ist der erste Teil, einer Jugend Fantasyreihe, von A.E.Dettmann. Das Buch handelt von Freundschaft, Liebe und den Problemen eines außergewöhnlichen Teenagers.

Dieser Debütroman ist wahrhaftig gelungen und läd in eine fantastische Welt ein.

— nicbook
  • Tolle Gesichte hinter unscheinbarem Cover

Denebola: Nicht von dieser Welt

nicbook

07. March 2018 um 10:23

„Denebola – Nicht von dieser Welt“ ist der Debütroman und Auftakt zur Reihe von A.E. Dettmann. Ich bin so unfassbar froh darüber, es als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen zu haben. Warum? Das könnt ihr hier lesen: Für Jaden und Marie ändert sich alles an ihrem sechzehnten Geburtstag. Nicht nur, dass sie erfahren, dass sie bei Adoptiveltern aufgewachsen sind. Nein, sie sollen auch noch der königlichen Familie des Planeten Denebola angehören. Gemeinsam werden sie von ihren Gefährten in ihren neuen Kräften gelehrt, doch lastet dieses Geheimnis schwer auf ihren Schultern, denn niemand darf erfahren wer sie wirklich sind. Nicht jeder ist Jaden und Marie gut gesonnen und manche trachten auch nach ihrem Leben. Ein spannendes Abenteuer beginnt für die Geschwister. Jaden und Marie sind wirklich tolle Hauptcharaktere. Sie sind humorvoll und einfach so echt. Sie verkörpern das perfekte Geschwisterpaar. Vor allem an Marie mag ich, dass sie sehr tapfer ist und auch Verluste in Kauf nimmt. Der Schreibstil von A.E. Dettmann ist wirklich sehr angenehm. Sie springt hauptsächlich zwischen der Sicht von Jaden und Marie, was der Geschichte eine tolle plastische Sicht gibt. Mit schönen Dialogen lockt dieses Buch einen immer weiter zu lesen. Auch die „übernatürlichen“ Begriffe sind sehr schön gewählt und unterbrechen nicht den Lesefluss. Was kann ich abschließend noch sagen? Ich bin wirklich, wirklich froh darüber, dass man mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Aufgrund des doch unscheinbaren Covers hätte ich es sonst wahrscheinlich nie gelesen und das wäre wirklich schade. „Denebola - Nicht von dieser Welt“ ist ein spannender Auftakt und wahrhaft gelungener Debütroman. Die Geschichte an sich birgt einfach super viel Potenzial und macht Spaß beim Lesen. Mein Fazit: Auch wenn das Cover einen nicht lockt, sollte man „Denebola – Nicht von dieser Welt“ lesen. Ich erwarte nun voller Vorfreude die Fortsetzung.