A.H. Palacios , J. P. Gourmelen Mac Coy

Inhaltsangabe zu „Mac Coy“ von A.H. Palacios

Protagonist dieser Western-Serie ist der furchtlose Offizier der Konföderierten-Armee Alexis Mac Coy. Ausgestattet mit der Physiognomie eines Robert Redford und inspiriert von der realen Peson des Südstaaten-Generals „Jeb“ Stuart wurde der Titelheld zum Star eines der großen europäischen Western-Klassiker.
1974 begann der große spanische Comiczeichner Antonio Hernández Palacios, die Skripte von Jean-Pierre Gourmelen umzusetzen und zusammen schufen sie diese populäre Western-Reihe für das geplante französische „Lucky Luke“-Magazin. In Deutschland erschienen viele der Abenteuer ab 1980 unter dem Label „Die großen Edelwestern“. Nun erscheint im avant-verlag nach über 40 Jahren die Gesamtausgabe in brillanter Qualität und bibliophiler Ausstattung.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason