Cover des Buches Herren der Liebe - Der Roman (Gesamtausgabe) (ISBN: B00Q9DRPFU)
LadyMoonlight2012s avatar
Rezension zu Herren der Liebe - Der Roman (Gesamtausgabe) von A.J. Blue

Unterhaltsam, leider mit ein paar Schwachstellen ...

von LadyMoonlight2012 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 2,5 Sterne für einen unterhaltsamen Erotikroman mit ein paar Schwachstellen.

LadyMoonlight2012s avatar
LadyMoonlight2012vor 7 Jahren
"Herren der Liebe" ist ein mitreißender Erotikroman. Hat man einmal mit dem Lesen begonnen, will man auch unbedingt wissen, wie es mit Caroline und dieser ungewöhnlichen WG weitergeht. Dennoch ist die Geschichte völlig unrealistisch. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man sich dazu entscheidet, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir eigentlich recht gut, leider schleichen sich im Text aber immer wieder störende Fehler ein. Wenn die ausgemerzt werden, liest sich das Buch bestimmt richtig schön flüssig. Ein paar Ausdrücke im Buch finde ich allerdings furchtbar. "Muschel", "Lustschwert" und "Phallus" kann ich nach diesem Roman ehrlich gesagt nicht mehr hören. Die ständigen Wiederholungen sind sehr nervig.

Die Charaktere in der Geschichte gefallen mir gut. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und wirken auf mich durchaus glaubwürdig. Die Handlung selbst ist dafür mehr als fragwürdig. Aber es ist ja auch ein Erotikroman und kein Tatsachenbericht. Daher kann ich darüber hinwegsehen. Es stört mich aber sehr, dass im ganzen Buch nicht ein einziges Mal ein Kondom oder eine andere Verhütungsmöglichkeit erwähnt wird. Zu den beschriebenen Sexspielzeugen wurde meiner Meinung nach auch nicht besonders gut recherchiert. Ich möchte das Buch aber auch nicht "schlecht machen". Das Ende hat mir persönlich überraschenderweise richtig gut gefallen. Das hebt sich stark von anderen Romanen dieses Genres ab. Jeder, der einen Erotikroman lesen möchte und über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehen kann, wird bestimmt viel Spaß mit dieser Geschichte haben.

Mein Fazit:
Idee/Storyentwicklung: 2 von 5