A.J. Cronin Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsgeschichte“ von A.J. Cronin

Die Weihnachtsgeschichte - von einem Autor der Weltliteratur einmal ganz anders erzählt: Cronin schildert die Geschehnisse in Bethlehem aus der Sicht des Ehepaares Seraja und Elah, das sich auseinandergelebt hat und in deren Herberge Maria und Josef - zum Ärger Elahs - Quartier finden. Durch die Geburt des Kindes nähern sich die Eheleute einander wieder an. "Cronins Weihnachtsgeschichte löst die Aufgabe, die die biblische Vorlage stellt, dichterisch, er zeigt, welche Wirkungen von dem Kind des rätselvollen Paares Maria und Josef ausgehen." (Bücherkommentare)

QualityLand

once-upon-a-time

Underground Railroad

Barbara62

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe