JohannaLuisa

Der Indie Summer 2018

Es ist wieder soweit: Mit dem Indie Summer 2018 warten wieder jede Menge wunderbare unabhängige Autoren und Indie Geheimtipps auf euch. Ihr habt Lust auf besondere Schätze, die euer Indie-Herz erobern sollen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Und es wird noch besser: Beim Indie Summer könnt ihr in den direkten Austausch mit den Autoren treten. Stellt ihnen Fragen und findet alles heraus, was ihr schon immer über sie wissen wolltet.

Außerdem könnt ihr natürlich Bücher des jeweiligen Autors gewinnen. Mit eurer gestellten Frage nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt dem Autor eine Frage.

Heute im Indie-Spotlight: A.K. Amherst!

Stellt A.K. Amherst am 28. September Fragen und gewinnt mit etwas Glück eines von 5 Exemplaren ihres Kriminalromans "Belfast Central". Was ihr dafür tun müsst? Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt A.K. Amherst eine Frage. Damit nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Alle Infos zu A.K. Amherst findet ihr auf unserer Aktionsseite.

Mehr zu "Belfast Central":
Belfast 1993: Für den jungen Sanitäter Ryan wird ein nächtlicher Einsatz zum Verhängnis. Er gerät in die Schusslinie der IRA und wird schwer verletzt. Die Polizei legt den Fall schnell zu den Akten. Doch wer war der alte Mann, der wie ein Geist am Tatort auftauchte und Ryan das Leben rettete? Kaum genesen, macht Ryan sich auf die Suche. Dabei wird er immer tiefer in den gewalttätigen Kampf zwischen IRA und militanten Protestanten verstrickt, mit fatalen Folgen …

Mehr zu A.K. Amherst:
Geboren und aufgewachsen in Österreich, habe ich die Welt bereits als Kind und Jugendliche bereist. Das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen hat mein Schreiben stark beeinflusst und mein Interesse für Themen aus aller Welt geweckt. Intensive Recherche gehört für mich also zum Job und ich liebe diesen Job. Sie wollen fremde Schauplätze kennenlernen und das Leben mit anderen Augen sehen? – Dann bin ich die richtige Autorin für Sie.

Mehr zu A.K. Amherst und den Büchern findet ihr auf der Indie Summer Aktionsseite.

A.K. Amherst freut sich auf eure Fragen! Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Fragerunde.

Ihr wollt euch über den Indie Summer austauschen? Schaut doch mal in unserem Plauderthema vorbei.

Autor: A.K. Amherst
Buch: Belfast Central

Alexa_Koser

Ein herzliches Hallo!
Wie genau haben Sie zu diesem Thriller recherchiert? Haben Sie mit Betroffenen in Irland gesprochen? Über dieses Thema weiß ich nicht wirklich viel...
LG, Alexa

A_K_Amherst

@Alexa_Koser

Hallo Alexa!
Danke für die tolle Frage! Angefangen habe ich mit einer intensiven Literaturrecherche. Ich las vor allem englischsprachige Sachbücher von Autoren, die aus erster Hand mit IRA-Mitgliedern und auch UDA-Mitgliedern (einer protestantischen paramilitärischen Gruppe) gesprochen haben. Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist es nicht so leicht mit diesen Personen direkt in Kontakt zu kommen, daher die Literaturrecherche.
Zudem habe ich mir viele Dokumentationen zum Thema angesehen und war sehr überrascht wie "heiß" das Thema in Nordirland immer noch ist. Ich erinnere mich an eine BBC-Dokumentation aus dem Jahr 2013, wo es um den 12. Juli (ein großer Tag für Protestanten, der mit Paraden gefeiert wird) zu Ausschreitungen in Belfast kam. - Und das 15 Jahre nach dem offiziellen Ende des Konflikts!
Abgerundet habe ich meine Recherche mit einer Reise nach Nordirland und Irland. Das war im Jahr 2016 also genau 100 Jahre nach dem Osteraufstand in Dublin - der ja in weiterer Folge den Unabhängigkeitskrieg Irlands ausgelöst hat. 2016 war somit das perfekte Jahr, um mehr über die irische Geschichte in Erfahrung zu bringen.
Ich besuchte natürlich alle Buch-Schauplätze von "Belfast Central". So gewann ich noch einen tieferen, persönlicheren Einblick. Am "intensivesten" war für mich eine private Tour durch Belfast, wo mir "wichtige" Schauplätze des Nordirlandkonflikts gezeigt wurden. Bei diesen teils brutalen Geschichten voller Hass und Gewalt läuft es einem kalt den Rücken hinunter.

Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage! Ich freue mich natürlich über zahlreiche weitere.

Buchverrueggt

Plauderecke

Ich gesell mich dazu und hoffe mal bei einer kurzen Mittagspause auf mein Glück

Rabiata

So ein "in Kürze" kann echt lang sein.. ;) *mit hibbel*

Ellysetta_Rain

Ich geselle mich zu euch in die Hibbelrunde und wünsche allen viel Glück ^-^

JohannaLuisa

Herzlichen Glückwunsch – das sind die Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Je ein Exemplar von "Belfast Central" erhalten:

knuddelbacke
miissbuch
amena25
Nikkenik
Sunshine_81

Bitte geduldet euch noch ein wenig – die Bücher können noch nicht sofort verschickt werden.

Vielen Dank für eure Teilnahme und viel Spaß beim Lesen!

ElisabethBulitta

Herzlichen Glückwunsch – das sind die Gewinner!

Schade, dass ich nicht dabei bin, aber allen Gewinner/innen herzlichen Glückwunsch!

Sunshine_81

Herzlichen Glückwunsch – das sind die Gewinner!

Ich freue mich riesig auf das Buch! Vielen Dank! Allen anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Rabiata

vor 2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch – das sind die Gewinner!

Schade, dass ich nicht gewonnen habe.
Aber allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!