Cover des Buches Juli im Winter (ISBN: 9783746047898)
T
Rezension zu Juli im Winter von A.L. Kahnau

Juli im Winter

von Tina_Kiefer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wow, ein tolles uns sehr emotionales Buch <3

T
Tina_Kiefervor 6 Jahren
Wow, Mobbing ist echt ein schwieriges Thema.
Das Buch hat mich echt geschafft, ich kann immer noch nicht die richtigen Worte finden..also bitte nicht wundern wenn die Rezi etwas wirr wird ;)

Es hat mich schwer begeistern und mich wirklich viel über das Thema nachdenken lassen. Waren wir in unserer Schulzeit auch so? Da gab es doch die ein oder andere Situation, oder? Haben wir oder wurden wir gar gemobbt?!

Juli, geprägt von einer schweren Vergangenheit, kommt an eine neue Schule und am Anfang läuft auch alles ganz gut. Doch dann kommt eine neue Schülerin,...
Ich möchte euch natürlich nicht spoilern, also lest dieses tolle und ergreifende Buch einfach selbst.

Ich wurde von den Handlungen zum Teil sehr überrascht und war auch leider echt schockiert über das Verhalten und die Reaktionen der mitwirkenden Personen. Ich habe den Mund teilweise nicht mehr zu bekommen und auch die ein oder andere Träne vergossen.

Eine ganz toll geschriebene Geschichte, die wirklich sehr glaubhaft erzählt wird. Die Autorin hat es geschafft noch von der ersten Seite an mitzureißen. Ich habe geweint, gelitten und gehofft, war voll und ganz in der Geschichte gefangen.

Das Cover, das Marie Graßhoff gezaubert hat, ist ein Traum und passt richtig gut zur Story!

Ich möchte mich von Herzen bei A.L. Kahnau für das kostenlose Rezi-Exemplar bedanken, dies hat meine eigene Meinung allerdings in keinster Weise beeinflusst.

Das Buch hat sich seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient und ich vergebe eine ganz klare Lese- bzw. Kaufempfehlung <3