Cover des Buches Das blaue Buch (ISBN: 9783446239814)
Rezension zu Das blaue Buch von A. L. Kennedy

Rezension zu "Das blaue Buch" von A.L. Kennedy

Elisabeth unternimmt mit ihrem Freund Derek eine Kreuzfahrt und trifft dort auf ihren Ex Alfred. Damit ist ein Großteil der (Rahmen-)Handlung eigentlich schon erzählt. :) Doch es geht in dem Buch natürlich noch um viel mehr. Es geht um Zauberei und Magie. Es geht um Täuschung. Und natürlich um Liebe. Mich hat weniger die Handlung als vielmehr der Schreibstil derAutorin beeindruckt. Das Buch ist nicht ganz leichte Kost. Viel innere Monologe. Viel Zeitsprünge. Manchmal weiß man nicht gleich von wem die Rede ist. Und dann gibt es einige versteckte Details im Buch die mir sicherlich entgangen sind (im "echten" Buch gibt es eine Art alternative Seitennummerierung, die, wenn sie plötzlich "Unsinn" anzeigt, dem Leser womöglich einen Wink gibt. Im eBook fehlt dies natürlich). Alles in Allem ein interessantes Buch. Jedoch war es doch nicht so ganz mein Stil. Ein bisschen mehr Handlung hätte mir gefallen. ;)