Russische Volksmärchen

Russische Volksmärchen

Inhaltsangabe zu "Russische Volksmärchen"

Nach dem Vorbild der Brüder Grimm entstand die berühmte Sammlung von Afanasjew, die bis heute ein Lieblingsbuch des russischen Lesers geblieben ist. Swetlana Geier hat die schönsten Märchen ausgewählt und neu übersetzt: von Iwan dem Dummen, über die schöne Wassilissa bis zur Hexe Baba Jaga. Der Glaube an Wunder und zauberische Kräfte, Magie und dunkle Mächte, denen der Mensch schutzlos ausgeliefert ist, ist auch heute noch im russischen Volksglauben lebendig. So ist ein Band entstanden, in dem beides zusammenkommt: die 'russischen' Brüder Grimm und eine kongeniale Übersetzerin.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:13.12.2012