A.R. Klier Kunstfehler

Inhaltsangabe zu „Kunstfehler“ von A.R. Klier

Spannend bis zum Schluss.

— Honigmond

Gute Geschichte, schnelles Ende

— Sandra8811

Großartiger Krimi, spannend bis zum letzten Wort, sehr empfehlenswert.

— Kiki77

Sehr gelungene Fortsetzung ...

— Kruemel2006

Spannend

— diebecca

Spannend geschrieben, fesselt vom ersten Moment an und macht Lust die zwei anderen Bücher, Anfängerfehler und Folgefehler zu lesen

— SmileyBear

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken

• Gute Geschichte, schnelles Ende

Sandra8811

19. May 2018 um 08:22

Wie kam ich zu dem Buch? Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Dieses Buch ist der dritte Teil der „Fehler“ (Teil 1: Anfängerfehler, Teil 2: Folgefehler). Ich habe zuvor lediglich Folgefehler gelesen. Cover: Das Cover passt vom Stil her zu den beiden vorangehenden Fehlern. Es ist schlicht und lediglich mit einer Hand im Handschuh und zwei Scheren bestückt. Dies ist thematisch sehr passend. Inhalt: Nachdem Niklas Thorsen seine Erlebnisse des letzten Jahres mehr oder weniger überwunden hat, kehrt er wieder in die Klinik zurück. Seine Facharztprüfung steht an und er muss sich seine Anerkennung wieder zurückverdienen. Leider ist der Wiedereinstieg schwierig und nicht ganz komplikationslos. Ist ihm wirklich ein Kunstfehler unterlaufen? Handlung und Thematik: Ich kannte Niklas ja schon vom letzten Teil und war gespannt, wie es danach weiter ging. Kunstfehler begann zeitlich ca. ein Jahr nachdem Folgefehler aufhörte. Gleich zu Beginn des Buches wurden nochmal kurz die Ereignisse vom letzten Teil zusammengefasst. Dann gings auch gleich los mit der nächsten bedrohlichen Situation in der sich Niklas befand. Während des gesamten Buches gab es immer wieder Zeitsprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit. Man erfährt immer mehr über die Umstände, die Niklas in seine aktuelle Situation gebracht haben. Leider ist das Ende etwas abrupt eingetreten und es war schnell vorbei, da die gesamte Story aus Sicht von Niklas geschrieben wurde. Hier hätte ich mir aber gewünscht, dass man mehr Details erfährt. Wie auch im letzten Teil hätte ich mir also stellenweise mehr Perspektiven gewünscht… Nichtsdestotrotz war das Buch interessant und authentisch geschrieben. Thematisch finde ich persönlich ja den stressigen Klinikalltag und etwaige Probleme mit denen Ärzten (fast) tagtäglich kämpfen müssen sehr interessant. Es gibt immer Patienten, die mit ihrer Behandlung unzufrieden sind, auch wenn seitens der Ärzte nichts falschgemacht wurde, das spannende ist, kommen sie damit durch oder nicht? Charaktere: Aufgrund seiner Erlebnisse im letzten Fehler war Niklas traumatisiert, was mich nicht gewundert hat. Die Autorin hat dies gut beschrieben. Sein Trauma äußert sich mit zunehmender Zeit mehr und mehr. Niklas war mir ja schon im letzten Teil sympathisch, dies blieb auch in diesem Buch bestehen. Seine Verlobte Freja war wiederum sympathischer als im letzten Teil. Sie war sehr bemüht Niklas zu helfen. Manchmal ärgerte ich mich ein bisschen, dass er sich nicht helfen ließ. Frederik kam in diesem Buch so gut wie nicht vor, lediglich in ein paar Telefonaten. Es gab auch unsympathischere Mitspieler, diese darf aber jeder gerne selbst finden ;-) Besonders bei Dr. Jürgen wusste ich nicht, ob er mir sympathisch sein sollte oder ob er unsympathisch bleiben darf… Schreibstil: Wie auch im letzten Teil gab es nur wenige Überraschungen, das Buch lässt sich aber leicht lesen und war interessant. Der stressige Klinikalltag kam auch hier wieder gut rüber. Das Buch wurde nur aus der Perspektive von Niklas geschrieben, manchmal hätte ich mir mehr Perspektiven gewünscht… Persönliche Gesamtbewertung: Wieder ein toller Fehler der noch ein wenig Potential nach oben hat ;-) Ich fand die Story interessant und konnte gut mit Niklas mitfühlen. Diesmal war die Handlung sogar spannender als im letzten Fehler (Folgefehler). Leider kam das Ende etwas abrupt und war schnell vorbei. Hier hätte ich mir noch mehr gewünscht, da es plötzlich vorbei war. Ich bin gespannt auf den nächsten Fehler und hoffe, dass dort dann mehr Perspektiven in die Handlung einfließen.

• Leserunde zu "Kunstfehler" von A.R. Klier

A_R_Klier

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch ganz herzlich zu meiner Leserunde zu meinem Medizinkrimi Kunstfehler einladen und die Bewerbungsrunde um insgesamt 5 Ebooks im epub- oder mobi-Format eröffnen. Worum geht es? Ein Jahr nach dem großen Transplantationsskandal kehrt Unfallchirurg Niklas Thorsen zurück in die Uniklinik und muss feststellen, dass sich nicht alles zum Guten verändert hat. Gleich sein erster Fall lässt ihn nicht mehr los, und schon bald wird Niklas selbst zum Angeklagten: Ist ihm im Stress zwischen privaten Problemen, Erinnerungen an das Zeugenschutzprogramm und der Eingewöhnung in den Arbeitsalltag etwa ein Kunstfehler unterlaufen? Hier noch einmal die Eckdaten: Folgefehler verspricht Spannung auf 276 Seiten Gebt bitte bei eurer Bewerbung das gewünschte Ebook-Format an Bewerberschluss ist der 5.5. Postet eure Rezension auf Amazon und Lovelybooks, andere Plattformen sind natürlich auch gern gesehen ;)Natürlich können auch alle anderen, die das Buch vielleicht auch schon als Print im Regal stehen haben, teilnehmen.Wer sich vorab schon mal ein bisschen stöbern möchte, dem empfehle ich meine Homepage www.ar-klier.com oder meine Facebookseite www.facebook.com/AutorinAndreaKlier.Ich freue mich sehr über eure Bewerbungen und kann euch versprechen, mindestens einmal täglich hier dabei zu sein und mich mit euch auszutauschen. Wer schon vorher Fragen/ Wünsche/ Anregungen hat, immer her damit ;)Bis nächste Woche, A.R. Klier

• Götter in Weiß

Kiki77

13. May 2018 um 21:03

A.R.Klier hat mit ihrem Krimi „Kunstfehler“ wieder ein großartiges Buch geschrieben. Thematisiert wird ein erlittenes Trauma, das sich durch alle Lebensbereiche zieht und das Leben erschwert. Die Sichtweise zweier Seiten zu einer OP werden dargestellt; einmal von seitens des Mediziners und von der Seite des Opfers. Götter in Weiß sind meistens auf der besseren Seite der Gerechtigkeit, da man als kleiner Mann selten einen Kunstfehler nachweisen kann. Natürlich favorisiert man hier im Buch seine eigene Seite, aber ich kann auch gut das Opfer verstehen, dass alles verliert und es niemanden interessiert.Niklas ist nach einem Jahr Auszeit wieder im Krankenhaus tätig. Privat ist er mit Freja recht glücklich, sie erwarten ein Baby und wollen in eine größere Wohnung umziehen. Nach einer kurzen Eingewöhnung besteht Niklas seine Facharztprüfung. Dann beschäftigt ihn ein aktueller Fall im Krankenhaus, den er nicht nachvollziehen kann, aber für den Patienten nur das Beste tut. Auch seine Erlebnisse des Vorjahres sind noch nicht wirklich verarbeitet und verfolgen Niklas permanent. Frederik, sein Freund ist in München und kann nicht immer für ihn da sein; Telefonate trösten nicht ganz so wie persönlicher Kontakt. Dann wird Niklas ein Kunstfehler vorgeworfen und es kommt zum Prozess. Super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und fiebert mit ihnen und ihrem Schicksal, sowohl privat als auch beruflich. Sehr empfehlenswerter Krimi.

• Spannend

diebecca

18. April 2018 um 12:23

In dem Buch Kunstfehler von A.R. Klier kehrt der Unfallchirurg Niklas Thorsen ein Jahr nach dem großen Transplantationsskandal an die Uniklinik zurück. Er muss feststellen, dass sich nicht alles zum Guten geändert hat. Sein erster Fall nach Folgefehler lässt ihn nicht mehr los, Niklas wird bald zum Angeklagten. Ist ihm zwischen privaten Problemen, an das Zeugenschutzprogramm und der Eingewöhnung in den Arbeitsalltag etwa ein Kunstfehler unterlaufen? Beim Lesen des Titels habe ich mich gefragt, ob es sich um einen Fall der Schönheitschirurgie geht. Das Cover passt sehr gut dazu. Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte. Das Buch ist spannend von Anfang an. Im Prolog gibt es eine kurze Zusammenfassung, was bisher passiert ist, das ist gut als Erinnerungshilfe. Der Krankenhausalltag, der OP und die Notaufnahme spielen eine wichtige Rolle, das Kollegium wird ebenfalls thematisiert. Niklas kämpft mit den Erinnerungen und Gedanken, die ihn auch in den Träumen heimsuchen. Er hat Panik und kämpft wirklich damit. Ein genauso spannendes Buch wie die beiden Vorgänger. Man kann sie einfach nicht aus der Hand legen. Ebenso eine absolute Empfehlung.

• Mach Lust auf mehr...

SmileyBear

03. April 2018 um 05:53

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt vom ersten Moment an. Der Autorin ist es super gelungen von den zwei anderen Bücher (Anfängerfehler und Folgefehler) soviel zu integrieren, dass man die Geschichte auch versteht wenn man die zwei anderen Bücher nicht gelesen hat. Aber nicht zu viel. so dass man Lust bekommt die zwei anderen Bücher auch zu lesen. Ich bin schon auf den nächsten Fehler gespannt.

• Spannender Krimi

alex912

23. March 2018 um 18:27

Nach einem Jahr Zwangpause wegen dem Transplantationsskandal kehrt Niklas Thorsen wieder an das Hamburger Universitätsklinikum zurück. Aber warum will Nilkas unbedingt wieder ins UKE.  Er könnte doch auch an einem anderen Krankenhaus, in einer anderen Stadt seine Ausbildung zum Facharzt fortsetzen. Will er sehen ob es im Alltag an dem Klinikum gleich geblieben ist oder sind Veränderungen eingetreten. Welche Kollegen sich noch dort befinden. Kann man sich dort noch gegenseitig Vertrauen und auf ein gutes miteinander bei der Arbeit hoffen. Nach einer gewissen Einarbeitungsphase, bekommt er seine erste eigene Operation, wo er selbst auf sich gestellt ist. Ist Niklas unter all dem Stress ein Fehler unterlaufen, wo ihm ein Kunstfehler vorgeworfen wird? Spannender Roman, so dass er sich nicht aus der Hand legen lässt.