Klett-Cotta_Verlag

Alle Bewerbungen

Der spannende Fantasyroman »Der Fluch des Wüstenfeuers« von A.S. Bottlinger ist bei der Hobbit Presse erschienen. Wir würden gerne mit euch eine Leserunde zum Buch starten. Seid ihr dabei?

HIER GEHT ES ZUR LESEPROBE

Infos zum Buch:

Und sie schmiedete das Feuer der Wüste zu einer Waffe …

Von klein auf ist Iaret mit der verbotenen Magie der Wüste begabt. Ein Siegel auf ihrer Stirn soll den Zauber bannen, wie bei allen Frauen im Reich. Als Iaret versucht, das Siegel zu brechen und dem Harem des Herrschers zu entfliehen, wird sie in den Kerker von Niat geworfen. Noch nie ist es jemandem gelungen, von dort auszubrechen.

Um in der ruchlosen Gesellschaft des Kerkers zu überleben, verbündet sich Iaret mit einem in Ungnade gefallenen Königssohn, einer Mörderin und einem Dieb. Den unfreiwilligen Gefährten bleibt nicht viel Zeit, ihre Flucht zu planen, denn das nur zur Hälfte gebrochene Siegel stellt eine tödliche Bedrohung für Iaret dar. Ihre einzige Hoffnung, jemals die Sonne wiederzusehen, ist ein Monster, das in den Tiefen des Gewölbes eingesperrt ist. Doch das Monster ist ein uraltes Wesen, voll mächtiger Magie und unbändigem Zorn. Es zu befreien, könnte die Rettung bedeuten – oder aber den Untergang der Stadt und all ihrer Bewohner.

Kurzinfo zum Autor:

A.S. Bottlinger studierte Ägyptologie und Buchwissenschaft mit Schwerpunkt Fantasy in Mainz und schreibt regelmäßig für mehrere Fantasyreihen wie zum Beispiel »Perry Rhodan Neo«, »Macabros«, »Larry Brent« und »Dorian Hunter«. Ihr Buch »Geek Pray Love – Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Fandom und den Rest« wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Autor: A.S. Bottlinger
Buch: Der Fluch des Wüstenfeuers

samea

Alle Bewerbungen

Das Buch passt in mein Beuteschema, da ich sehr gerne High Fantasy lese, besonders wenn starke Frauen mitspielen.

Alle Bewerbungen

Klingt nach einer spannenden Reise, da hüpfe ich gerne in den Lostopf :)

4. Leseabschnitt, Seiten 192 - 247
@Chirise

Den Kritikpunkt kann ich gut nachvollziehen. Ich habe da lange überlegt, und auch im Lektorat gab es einige Diskussion, wie viele solcher Bemerkungen man drin haben sollte. Da gab es auch unter meinen Testlesern sehr unterschiedliche Meinungen.

6. Leseabschnitt, Seiten 294 - Ende
@Chirise

Es freut mich, dass dir das Ende gefallen hat und dass du genau das daraus mitgenommen hast, was ich mitgeben wollte :-)

Meinungen zum Buch und Rezensionen

Ich hab es (leider auch sehr spät erst) geschafft meine Rezi zu schreiben.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

4. Leseabschnitt, Seiten 192 - 247
@ASBottlinger

Das glaub ich, das ist einfach Geschmackssache. Allen kann man es eh nie recht machen.

6. Leseabschnitt, Seiten 294 - Ende
@ASBottlinger

Das freut mich :) Wenn ich die Intention dahinter richtig verstanden hab.

Dankeschön!

JunoStevens

vor 8 Monaten

Meinungen zum Buch und Rezensionen

Mit etwas Verspätung habe ich es auch noch geschafft, eine Rezi zu schreiben: https://www.lovelybooks.de/autor/A.S.-Bottlinger/Der-Fluch-des-W%C3%BCstenfeuers-1233294002-w/rezension/1400577136/

Ich habe diese auch auf Amazon.de und Orellfuessli.ch gepostet.

Bitte schreibe weiter so gute Bücher! Ich würde mich sehr über ein weiteres freuen. Viel Erfolg :)