A.S. Burger Begegnungen und Zufälle

Inhaltsangabe zu „Begegnungen und Zufälle“ von A.S. Burger

Zwei Zitate bilden die Basis der dritten Kurzgeschichtensammlung von A. S. Burger. "Ce sont les rencontres avec les hommes qui rendent la vie digne d être vécu." Maupassant (Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.) "Omnia casu fiunt." Lateinisches Sprichwort (Alles ist das Werk des Zufalls.) Von Begegnungen und Zufällen der unterschiedlichsten Art, von einer Begegnung mit einem Mönch in Myanmar, mit einem Punk, mit einer Wespe, bis zu Zufällen, die das Leben innerhalb kürzester Zeit komplett verändern können, erzählen die Kurzgeschichten. Dabei spielt Stuttgart eine zentrale Rolle in mehreren der Geschichten.

Töte mich

ameliesophie