ACIA Der Arktis-Klima-Report (ACIA)

Inhaltsangabe zu „Der Arktis-Klima-Report (ACIA)“ von ACIA

Der "Arktische Rat", dem die Nationen Kanada, Finnland, Dänemark/Grönland/Faröer, Norwegen, Russland, Schweden und USA angehören, hat eine umfängliche wissenschaftliche Studie über die Folgen der arktischen Erwärmung mit alarmierenden Ergebnissen vorgelegt. Diese Studie (ACIA - Arctic Climate Impact Assessment) wurde von rund 300 Forschern aus acht Arktis-Anrainerstaaten erarbeitet und in einem 1.500 Seiten starken Abschlussbericht dokumentiert. Der vorliegende Report ist eine Zusammenfassung der Schlüsselergebnisse dieser Studie und wendet sich an die Öffentlichkeit und an die und an die politischen Entscheidungsträger - in einer für den interessierten Laien verständlichen und eindringlichen Deutlichkeit.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182