AG Publikationen Roßlau Roßlau an der Elbe

Inhaltsangabe zu „Roßlau an der Elbe“ von AG Publikationen Roßlau

Zum 800. Stadtjubiläum blickt dieser Bildband mit 160 weitgehend unveröffentlichten Fotografien und Postkarten zurück auf den Alltag der Roßlauer und die Entwicklung der Stadt in den letzten 100 Jahren. Das Leben an der Elbe, der Eisenbahnknotenpunkt, Industrie und Gewerbe, Vereine und Feste und das Wachstum während der DDR-Zeit stehen im Mittelpunkt der unter Federführung von Alt-OB Klemens Koschig getroffenen Bildauswahl.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen