AG Soziologie Denkweisen und Grundbegriffe der Soziologie

Inhaltsangabe zu „Denkweisen und Grundbegriffe der Soziologie“ von AG Soziologie

— Stephster

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Ein Schnupperkurs im Fach Soziologie

Denkweisen und Grundbegriffe der Soziologie

Stephster

02. December 2017 um 19:42

Ich habe mir das Buch damals gekauft, als ich überlegte das Fach Soziologie zu Studieren und habe so einen guten Überblick darüber bekommen, ob und wie ich mich für das Fach begeistern könnte.Nach dem ersten, spätestens dem zweiten Semester hat das Buch allerdings ausgedient, da man i.d.R. schon über die dort beschriebenen Theorien und Forschungspraktiken herausblicken konnte.Jedoch wurden meine Erwartungen und Einschätzungen zum Studium, wie ich sie mir anhand der Lektüre ausgemalt habe, nicht verfehlt - von daher: Eine Empfehlung für alle, die einmal in das Fach hineinschnuppern und ggf. vertiefen wollen.