Cover des Buches Ein Boygroupstar als Banknachbar (ISBN: B01N2TAVP4)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Ein Boygroupstar als Banknachbar von Aaliyah Abendroth

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren

Nicolas alias Nick ist ein gefeierter Boygroupstar gewesen. Doch seit seinem Ausstieg hat sich einiges geändert. Statt Autogramme zu schreiben, drückt er nun die Schulbank.

Schreibstil:
Die Autorin Aaliyah Abendroth schreibt flüssig und sehr humorvoll. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Charaktere:
Steffi ist leider ein ziemlich schwieriger Charakter. Sie ist egoistisch und verletzend. Nicht gerade sympathische Eigenschaften. Nick dagegen ist absolut süß und einfach nur zum knuddeln. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Genauso wie die beiden Freunde Kai und Yvonne, die man einfach gern haben muss.

Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen, denn hier erwartet den Leser eine wirklich humorvolle Geschichte mit einigen spritzigen Dialogen. Die Handlung ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Steffi und Nick geschrieben, was mir ganz besonders gefallen hat, da man die beiden dadurch richtig gut kennenlernen und besser verstehen konnte. Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, sind die etwas zu ausführlich beschriebenen schulischen Erklärungen, allerdings hat das bei mir keinesfalls den Lesespaß gedämpft. Dafür war die Liebesgeschichte einfach zu süß und die Dialoge so herrlich zum Schmunzeln.

Mein Fazit:
Ein toller Auftakt mit einer süßen Liebesgeschichte und großartigem Humor. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.