Cover des Buches Ein Boygroupstar zum Verlieben (ISBN: 9783744813600)
Rezension zu Ein Boygroupstar zum Verlieben von Aaliyah Abendroth

Süßer Roman

Meine persönliche Meinung:

Das Cover und Titel haben mich von Anfang an angesprochen und das, obwohl ich den ersten Teil noch gar nicht kannte. Die Farben harmonisieren sehr gut miteinander und der Typ auf dem Cover sieht auch niedlich aus (aber nichts für eine Ü40-jährige). Die Farben aber, die für Teeanger gedacht sind, haben es aber auch mir angetan und na ja, ich lese auch dieses Genre sehr gerne. Wer möchte denn nicht hin und wieder einmal Teenager sein ;)

Der Schreibstil von Aaliyah ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen und die Sprache und Dialoge sind für junge Leute sehr passend. Da ich mit Teenager jeden Tag zu tun habe, ist mir eben auch diese Sprache sehr bekannt und macht mir nichts aus.

In dem Roman dreht es sich um Jenny und man lernt alle Jungs der Boygroup kennen, was ich sehr toll finde. Es geht um eine Liebesgeschichte, in der Jenny die Boygroup als Tanzlehrerin begleiten darf, aber ein Kuss von ändert alles. Da Jenny auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, ist man als Leser natürlich auch sehr neugierig, ob sie diese bekämpfen kann und ob es ein Happy End geben wird.

Die Protagonisten sind wunderbar zusammen geführt worden und kein einziger hätte meiner Meinung nach in der Story fehlen dürfen.

Mein Fazit:
"Ein guter Liebesroman für Teenager und Junggebliebene, mit einem leichten und lockern Schreibstil in dem es um Musik und Liebe geht. Lesenswert."