Cover des Buches Ein Boygroupstar zum Verlieben (Dream-Catchers-Reihe 2) (ISBN: B06ZXY9MXF)
mysticcats avatar
Rezension zu Ein Boygroupstar zum Verlieben (Dream-Catchers-Reihe 2) von Aaliyah Abendroth

Gut ... aber nicht so gut wie Band 1.

von mysticcat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gut ... aber nicht so gut wie Band 1.

mysticcats avatar
mysticcatvor 7 Jahren
"Ein Boygroupstar zum Verlieben" ist der zweite Band der "Dream-Catchers-Reihe" von Aaliyah Abendroth. Da die Geschichte nicht auf dem ersten Band aufbaut, kann sie auch ohne Kenntnis dieses Buches gelesen werden. Und Band 1 kann auch nach Band 2 gelesen werden. Derzeit ist das Buch nur als E-Book erhältlich.

Worum geht es in Band 2?
Diesmal ist man mit den Jungs auf Tourleben -und zwar aus Sicht der neuen Tanztrainerin, die gerade frei und ungebunden einen vorübergehenden Job annimmt und mit den Jungs durch Deutschland tourt und dem jüngsten Mitglied, Leo, und auch Alex etwas Tanzunterricht gegen soll. Dabei sieht Jenny total sexy aus - und verdreht den Jungs und so ziemlich allen anderen Männern den Kopf.

Jenny finde ich als Protagonistin sehr interessant. Sie ist jung und ungebunden und kann sich fürs Tourleben begeistern und passt somit perfekt zu der Band, auf die ich mich schon im ersten Band gefreut habe. Nick spielt eine eher unbedeutende Rolle im zweiten Band, wo besonders Mike und Alex ins Rampenlicht gestellt werden.

Auch der Schreibstil im zweiten Buch ist anders als in Teil eins, denn hier wird von einem allwissenden Erzähler mit Fokus auf Jennys Sicht erzählt, jedoch bekommt die Leserin auch Einblicke in das Seelenleben der Jungs, immer mal wieder.

Der "blonde Engel" Alex hat es mir angetan, denn er scheint eine intensive Freundschaft mit Jenny aufzubauen und sich ein bisschen wie ihr Beschützer zu fühlen. Sie kommen sich nahe und sprechen über das, was sie bewegt und das ist für mich eine typische Mann-Frau-Freundschaft.

Mike hingegen reagiert sehr eifersüchtig und scheint sich in Jenny total verguckt zu haben, auch wenn das gar nicht zum Tourleben passt - denn Beziehungen sind gefährlich für das fragile Zusammenspiel der gecasteten Boyband.

Auch die Manager lernt man etwas besser kennen, vor allem Ethan, mit dem sich Jenny wegen des kurzfristen Arrangements ein Zimmer teilt.

Die Anspielungen auf "Sarah" verstehe ich nicht - entweder, ich habe den ersten Band nicht mehr so richtig im Kopf oder gleich zu Beginn etwas überlesen. Jedenfalls war ich verwirrt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Handlungsdichte. Ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden ausgelesen, weil ich nicht erwarten konnte, wie es weitergeht.

Ich hoffe ja, dass im nächsten Band der Reihe etwas mehr auf die Vorgängerbände eingegangen wird - wobei das ja bei einer nicht aufbauenden Serie, wo die Bücher in beliebiger Reihenfolge lesbar sein sollen, nicht einfach werden wird.

Fazit: Wieder ein sehr gutes Buch der Autorin, jedoch haben mir Setting und Beziehungsgeflecht im ersten Band besser gefallen.