Aaron Allston Star Wars: X-Wing - Gnadentod

Inhaltsangabe zu „Star Wars: X-Wing - Gnadentod“ von Aaron Allston

Sie sind Außenseiter und Draufgänger. Der Krieg machte sie zu wahren Helden. Drei Jahrzehnte sind vergangen, seit die Gespensterstaffel ihre letzte Mission erfüllte. Die Piloten der elitären X-Wing- Einheit, ein Team aus Außenseitern und Draufgängern, führten die gefährlichsten und gewagtesten Operationen durch. Während der Rebellion und des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs wurden sie zu wahren Legenden, bis sich die Einheit auflöste. Aber es ist es an der Zeit, dass die Gespensterstaffel zurückkehrt – denn ein Verräter droht die Allianz ins Verderben zu stürzen.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Spannende und originelle Zukunftsvision über das Leben, den Tod und den Preis der Unsterblichkeit.

ConnyKathsBooks

KristinSchoellkopf

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

• Leider eine kleine Enttäuschung

Star Wars: X-Wing - Gnadentod

Ajana

17. September 2013 um 11:34

*Inhalt* Drei Jahrzehnte sind vergangen, seit die Gespensterstaffel ihre letzte Mission erfüllte. Die Piloten der elitären X-Wing- Einheit, ein Team aus Außenseitern und Draufgängern, führten die gefährlichsten und gewagtesten Operationen durch. Während der Rebellion und des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs wurden sie zu wahren Legenden, bis sich die Einheit auflöste. Aber es ist es an der Zeit, dass die Gespensterstaffel zurückkehrt – denn ein Verräter droht die Allianz ins Verderben zu stürzen. *Meine Meinung* Monatelang hatte ich mich auf dieses Buch gefreut, nachdem nach knapp 14 Jahren wieder ein Band dieser Serie rausgekommen ist. Am Anfang hatte ich auch wirklich Hoffnung, dass es ein tolles Buch wie die früheren Vorgänger werden würde. Klar, waren viele bekannte Gesichter von damals nicht mehr dabei, aber ich bin gut in das Buch eingestiegen und ich war begeistert, dass der Schreibstil des Autors sich in den ganzen Jahren nicht verändert hat. Was mich nicht gestört hat, war, dass kaum X-Wings in dem Buch vorkommen, was ja eigentlich der Titel der Serie ist und man dann natürlich erwartet überall nur von diesen Jägern umzingelt zu sein. Aber die Zeit der X-Wings und großen Helden ist wohl einfach vorbei. Die Geschichte zog sich ab der 2. Hälfte des Buches sehr und auch die Ermittlungen der neu erweckten Gespensterstaffel lockten bei mir fast ein Gähnen hervor. Im Gegensatz zu den Vorgängerbüchern fehlte mir hier einfach die Spannung bzw. die richtige Story, die einen in den Bann ziehen würde. Mir haben auch die besonderen Charaktere gefehlt. Normal habe ich in einem Star Wars Buch immer eine Figur, die mir sehr ans Herz wächst, aber in diesem Buch stach keiner wirklich hervor. Trotzdem sollte man halt bedenken, dass seit den letzten Bänden im Star Wars Universum viele Jahre vergangen sind und somit ein wenig der Charme verloren ging besonders durch die Charaktere aus der Zeit kurz nach dem Sturz des Imperiums. *Mein Fazit* Lieber die Vorgänger lesen, wenn man wirklich gute Star Wars Bücher lesen will. Leider kann dieses Buch nicht an die Vorgänger anknüpfen, da kann Aaron Allston noch so gut schreiben und sich an die Star Wars Welt halten.