Das Great Dixter Gartenkochbuch

von Aaron Bertelsen
Das Great Dixter Gartenkochbuch

L

Inhaltsangabe zu "Das Great Dixter Gartenkochbuch"

Dieses Kochbuch für Garten-, Kräuter- und Gemüseliebhaber enthält über 70 saisonale Rezepte aus dem Küchengarten des berühmten englischen Great Dixter Garden: unkomplizierte, köstliche Gerichte von herzhafter Landhaus- bis hin zu moderner Gemüseküche.
Ein Gartenplaner, Pflanzkalender und zahlreiche Praxistipps zeigen wie man Früchte, Gemüse und Kräuter richtig anbaut, pflegt, erntet und verarbeitet. Fotografien aus dem Gemüsegarten und der historischen Küche lassen den Great Dixter Garden bei Ihnen zu Hause aufblühen

Verlag:Phaidon by Edel ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:07.09.2017

L
    Lanavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderbares Kochbuch für alltagstaugliche, regionale und saisonale Wohlfühl-Küche!
    Das Kochbuch, auch welches ich so lange gewartet habe!

Der Untertitel dieses Kochbuchs "Rezepte aus einem englischen Küchengarten" sagt alles. In diesem wunderbar illustrierten Kochbuch finden sich traumhafte Rezepte, für welche man- wie mitlerweile leider so oft- eine exotischen Gewürze, Superfoods oder Lebensmittel aus Importläden braucht.

Suppen, Apfelkuchen, Marmeladen- in diesem Buch findet man, was das Herz begehrt. Die Rezepte sind alle einfach zu kochen und sind saisonal angepasst. Ganz nach dem Vorsatz, sie mit dem Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten nachzukochen.

Zusätzlich gibt es auf den ersten Seiten Tipps für den eigenen Garten, auf den letzten Seiten widerum hilfreiche Grundrezepte, wie Mürbeteig.

Alles in allem kann ich dieses Kochbuch allen nur wärmstens empfehlen. Besonders allen, die, wie ich die Nase davon voll haben, Food-Tends zu folgen und einfach lecker, gutbürgerlich essen möchten.