Aaron Blabey Böse Jungs

Inhaltsangabe zu „Böse Jungs“ von Aaron Blabey

Mr Wolf. Mr Shark. Mr Piranha. Mr Snake. Diese Jungs sind böse. Mächtig böse. Und jeder weiß es. Doch die vier haben es satt, dass ständig alle schreiend vor ihnen weglaufen. Viel lieber wollen sie Helden sein! Und dass sie das können, werden sie allen beweisen. Wie? Indem sie Gutes tun. Auch wenn das bedeutet, dass einer von ihnen ein Damenkleid tragen muss. Anschnallen und festhalten für das coolste und lustigste Abenteuer aller Zeiten!

Besonders Jungs dürften an dem schrägen Comic-Roman Spaß haben. Sehr einfache Lesbarkeit - super für Lesemuffel und leseschwache Kinder

— Sabine_Kruber
Sabine_Kruber

Ein Comic-Roman, über den mein Sohn sich köstlich amüsieren konnte! Liefert zwar nicht viel Lesestoff, aber viele Lacher! :o)

— Plush

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Schräg. Witzig. Ein toller origineller Comicroman- Absolute Lach- und Leseempfehlung. Lieblingsbuch

Böse Jungs

14. July 2016 um 08:17

KindermeinungEs geht um 4 böse Kerle. Ein Wolf, eine Schlange, ein Piranha und ein Hai. Der Wolf entscheidet, dass die Helden werden sollen. Natürlich müssen die dafür was tun. Die machen eigentlich nur Unsinn und jeder hat Angst vor ihnen. Das ist richtig witzig, da lacht man ganz laut. Das ist so ein Comicbuch. Da gibt es auch Polizeiakten von denen. Die vom Hai, die kann man kaum lesen, weil der so böse ist. Das ist aber auch so witzig. Das habe ich schon 2 x gelesen. Das ist echt toll und so zum Lachen. 1000 Millionen Diamanten.Meine MeinungDas ist so ein Buch, das wieder die ganze Familie begeistert hat. Gerade für Jungen und Nichtleser ist eine gelungene Mischung aus ein wenig schwarzem Humor, vielen Comiczeichnungen und wenig Text und vor allem eine tolle Unterhaltung, die einen Leser immer wieder kichern und laut auflachen lässt. Eine schräge und witzige Idee steckt hinter diesem Buch und hat uns wirklich alle in der Familie begeistert, so dass jeder das Buch schon mehrfach gelesen hat. Die Zeichnungen finde ich eher ein wenig minimalistisch, passend zum Text und der Geschichte, In Schwarz –weiß gehalten mit wenig Text. Lustig fand ich gleich zu Beginn auch die direkte Ansprache an mich als Leser. Der Wolf zieht einen auf der ersten Seite in das Buch hinein. Der Wolf, die böse Figur aus dem Märchen nimmt sich hier selbst ein wenig auf den Arm. Sehr gelungen habe ich die Steckbriefe der „bösen Jungs“ empfunden. Wie eine Art Steckbrief, samt Künstlernamen, werden hier die Missetaten berichtet. Die Idee, dass der böse Wolf nun mal gut werden will, das ist fanden wir super witzig umgesetzt. Weil ganz so leicht ist das dann ja doch nicht und genau das führt zu den lauten Lacher beim Leser. Auch die etwas skurrilen Bandenmitglieder, die zum Wolf da zu stoßen, natürlich auch mit Steckbriefen, fand ich super gelungen. Es ist ein Buch zum Wegkichern, laut Lachen und ein kleiner Warnhinweis, beim Lesen in öffentlichen Verkehrsmitteln erntet man damit einige komische Blicke.Allerdings gibt es auch einen negativen Punkt, Band 2 dauert noch so lange, bis er erscheint.Schräg. Witzig. Ein toller origineller Comicroman- Absolute Lach- und Leseempfehlung. Lieblingsbuch, nicht nur für Kinder