Cover des Buches Die Vergangenheit ruht nie (ISBN: 9783962152260)
B
Rezension zu Die Vergangenheit ruht nie von Aaron Holzner

Die Vergangenheit wird dich einholen

von bibra88 vor 6 Jahren

B
bibra88vor 6 Jahren
Anja entdeckt in der Zeitung einen Bericht über eine gefolterte und ermordete junge Frau. Da kommt ihre Vergangenheit wieder hoch, da die Verletzungen Parallele zu ihr aufweisen. Als 14-jähriges Mädchen wurde sie von zwei Klassenkameraden in einem Bauernhaus für mehrere Tage gefangen gehalten und gefoltert. Mit der Hilfe des einen Klassenkameraden gelang ihr die Flucht. Sie denkt, dass die Parallelen bestimmt kein Zufall sind und dass es hier eine Verbindung zu ihr gibt. Als sie eine Morgens nach dem Duschen auf ihrem Tisch das Foto der getöteten Frau findet, beginnt der Albtraum.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gleich der Prolog ist sehr spannend und die Spannung bleibt das gesamte Buch über erhalten. Es gibt keinen Punkt, an dem das Buch langweilig wird, im Gegenteil, in den letzten Kapiteln steigert sich die Spannung nochmals.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich angenehm und unkompliziert lesen.
Gut finde ich, dass die Kapitel alle nicht allzu lange sind und nicht zu viele Seiten umfassen.
Toll war auch, dass die Autorin, Anja kurze Zeit an sich selbst zweifeln ließ, ob sie vielleicht die Morde begangen hat.
Alles in allem ein tolles und sehr spannendes Buch. Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen.