Leserpreis 2018

Edel_Elements

Aaron Holzner - Ketten der Vergangenheit

Über das Buch:

Autoren oder Titel-CoverEin Zeitungsbericht über eine gefolterte und ermordete Frau ruft ein altes Trauma in Anja wach, da die Verletzungen des Opfers denen ähneln, die ihr selbst als 14-jährige zugefügt wurden. Dass die Parallelen zwischen ihrem Fall und dem aktuellen Mord kein Zufall sind, wird Anja endgültig klar, als auf einmal Leon, einer ihrer ehemaligen Peiniger, vor ihr steht. Panisch ergreift sie die Flucht. Da Anja immer stärker unter Verfolgungsangst und Alpträumen leidet, begibt sie sich in psychiatrische Behandlung. Als sie eines Morgens auf ihrem Küchentisch ein Foto findet, das das letzte Mordopfer zeigt, wächst in ihr ein schrecklicher Verdacht …

Wir von Edel Elements vergeben 20 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 06. Mai 2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Aaron Holzner
Buch: Ketten der Vergangenheit

Mia1975

Alle Bewerbungen

wow, das klingt totaaaal spannend. Ich hüpfe daher schnell in den Lostopf und würde mich sehr über ein Buch im MOBI-Format freuen.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Da mir das Cover gefällt und mich der Klappentext anspricht, muss ich einfach mein Glück versuchen.
Also hüpfe ich schnell in den Lostopf :)
Im Gewinnfall benötige ich bitte ein mobi

Claudia_Fitschen

@Zuzi1989

Danke für deine Rezension, auch wenn sie später kommt, freue ich mich darüber. Die Kritik mit dem Ende habe ich aufgenommen und werde in meinem nächsten Buch ein ausführlicheres verfassen.

9. Leseabschnitt: 40. Kapitel - 44. Kapitel
Beitrag einblenden

Oh man, Anja ist mal wieder in Leons Falle getappt. Eigentlich hätte sie es ahnen sollen, dass ihm alle MIttel heilig sind. Nun kann man nur noch hoffen, dass es gut ausgeht. Auch hoffe ich, dass es Carina gut geht, nachdem Marc sich ja seiner Sache mit Anja so sicher ist und Carina nicht mehr braucht.

Leon ist auf freiem Fuss und kommt zu spät, aber vllt. kann er doch noch helfen. Ich denke einfach mal positiv und hoffe.

10. Leseabschntt: 45. Kapitel - 49. Kapitel
Beitrag einblenden

Und schon ist es vorbei, aber für meinen Geschmack doch arg abgehackt. Der Psychiater taucht auf und klärt auf, dass Marc sein Sohn ist. Gut, aber dann können die beiden fliehen und beobachten den Psychiater und seinen Sohn, wie sie in eine Rangelei verwickelt sind und plötzlich schreit derVater... Mein Sohn blutet... ja und dann? Leon bricht zusammen und wird mit dem Krankenwagen weggebracht, Anja begleitet ihn. Die Polizei kam wohl auch gerade noch rechtzeitig.

Doch was mir hier fehlt, ist... ob der Sohn nun vom Vater erstochen wurde, damit dieser nicht in Handschellen abgeführt werden kann oder was geschah wirklich. Auch hätte ich mir gewünscht, dass man erfährt, ob Leon alles gut überstanden hat und dass die beiden sich nun ineinander verliebt haben.

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch bis auf das abrupte Ende sehr gut gefallen. Hier nochmeine Rezi-Links, die ich allerdings nicht überall in meinen üblichen Stellen streuen konnte, da das Buch dort leider nicht gelistet ist (Weltbild & Lesejury).

Claudia_Fitschen

@Honigmond

Danke für deine Rezension. Eine Fortsetzung ist gar keine schlechte Idee. ;-)

Claudia_Fitschen schreibt:
Danke für deine Rezension. Eine Fortsetzung ist gar keine schlechte Idee. ;-)

Also ich wäre wieder mit dabei, um mehr zu erfahren ;-)

Edel_Elements

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Teilnahme an der Leserunde und die vielen Rezensionen!

Wir würden uns freuen, wenn ihr Diese auch noch auf anderen Plattformen teilen würdet.

Wir hoffen ihr hattet viel Spaß beim Lesen und seid bald wieder bei einer unserer Leserunden dabei.

Liebe Grüße
Michelle