BITCOIN - Geld ohne Staat

von Aaron Koenig
BITCOIN - Geld ohne Staat

Floh
vor 3 Jahren

Für mich leider ein Flop. Das Thema wurde nicht objektiv angepackt!

Inhaltsangabe zu "BITCOIN - Geld ohne Staat"

Geld ohne Staat? Als der Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek 1976 einen freien Wettbewerb der Währungen forderte, wurde das kaum ernst genommen. Seitdem hat sich die Welt stark verändert. Heute haben wir alle Möglichkeiten, um Hayeks Vision eines »Geldes ohne Staat« in die Tat umzusetzen. Aber wie?

Eine Antwort darauf kann der Bitcoin sein, die wohl bekannteste und erfolgreichste nichtstaatliche Währung. Und doch ist er nur die Spitze des Eisbergs. Schon jetzt gibt es viele hundert private dezentrale Währungen, die auf dem Bitcoin-Prinzip aufbauen.

Dieses Buch erklärt das Phänomen Bitcoin und gibt praktische Tipps für Bitcoin-Einsteiger. Kurze Interviews mit Insidern beleuchten die Zukunftsperspektiven des Bitcoin-Marktes.

Verlag:FinanzBuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.05.2015