Heilig Dem Herrn / Heiligkeit und Vollmacht

Heilig Dem Herrn / Heiligkeit und Vollmacht

Inhaltsangabe zu "Heilig Dem Herrn / Heiligkeit und Vollmacht"

Die Propheten atmen es, das Gesetz donnert es, in den Erzählungen murmelt es, in den Verheißungen flüstert es, in den Gebeten fleht es, in der Poesie funkelt es, in den Liedern erklingt es, die Vorbilder erzählen es, in den Bildern glüht es, in der Sprache ertönt es und im Geiste brennt es - im ganzen Plan Gottes, vom Alpha zum Omega, von Anfang bis zum Ende heißt es: Heiligkeit! Heiligkeit gebraucht, Heiligkeit benötigt, Heiligkeit angeboten, Heiligkeit erreichbar, Heiligkeit eine Pflicht heute, ein Privileg in diesem Augenblick, eine Freude hier und jetzt.
Tatsache ist, dass Gottes Herz für Heiligkeit brennt! Er hat für Ihre größtmögliche Erlösung vorgesorgt – jetzt und hier. Der Erretter, "der Sie vor dem Straucheln bewahren kann", kann "übermäßig und überschwänglich mehr tun, als wir erbitten oder erdenken können" und wartet jetzt auf Sie. Die "Taufe mit dem Geist und mit Feuer" wird "Ihr Herz reinigen" und "Sie mit Kraft für den Dienst ausrüsten" und ist JETZT für Sie bereit. Er will, dass Sie dieses elende Warten in anhaltender Schwäche und Sünde beenden und den Geist JETZT haben. Sagt Ihr Wille in gleicher Weise zu Gott: "Komm und erfülle mich jetzt und heilige mich und kleide mich mit deiner Kraft!"? Oder sagen Sie: "Nein Herr, nicht durch dich und nicht jetzt, sondern durch mich und irgendwann in der Zukunft!"?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.03.2018