Abbas Schirmohammadi , Dr. Werner Weishaupt Die große Welt der Freien Psychotherapie 3

Inhaltsangabe zu „Die große Welt der Freien Psychotherapie 3“ von Abbas Schirmohammadi

Die psychische Konstitution ist mitentscheidend für Glück und Erfolg im Leben. Deshalb suchen gegenwärtig immer mehr Menschen psychologische und psychotherapeutische Hilfe. Sie wollen negative Gefühlsreaktionen, Denk- und Verhaltensmuster abbauen und ihr Leben konstruktiv gestalten können. Sie suchen Orientierungshilfen bei Lebensentscheidungen, Unterstützung bei Beziehungs- und Berufskonflikten sowie psychotherapeutische Begleitung in Krisensituationen.

Die Beiträge des dritten Bandes der „Großen Welt der Freien Psychotherapie“ machen deutlich: Die Möglichkeiten der geschulten Psychologischen Beratung und der Freien Psychotherapie sind so vielfältig, dass sie den Anliegen, Beschwerden und Bedürfnissen der rat- und hilfesuchenden Klienten und Patienten sehr gut gerecht werden können. Die Freien Psychotherapeuten nehmen seit vielen Jahren an der gesundheitlichen Versorgung der Bevölkerung teil und stehen all jenen Menschen zur Seite, deren Belastungsgrenzen überschritten worden sind; die Psychologischen Berater können schon helfend eingreifen, bevor sich aus ungelösten Konflikten psychische oder psychosomatische Krankheiten entwickeln.

Die Freie Psychotherapie bietet zahlreiche Lösungen: Moderne Lebenshilfe, effektive Beratungs- und Therapiekonzepte für Einzel- und Gruppenarbeit, Coaching, individuell und ganzheitlich orientiert. Psychologische Beratung, Focusing, Systemstellen, Paartherapie, Energiearbeit, Entspannungstraining, Joint-Release, Psychosomatische Kinesiologie, Kinder- und Familientherapie, EFT, Hypnose, Kunst-, Gestalt-, Musiktherapie etc. können Betroffenen helfen und sie zurück in ein glückliches, zufriedenes Leben führen.

Dieses Buch enthält interessante Fachartikel, Fallstudien und Interviews aus den Praxen renommierter Therapeuten und dokumentiert auszugsweise die spannende Welt der Freien Psychotherapie – empfohlen für Berufskollegen sowie psychologisch Interessierte.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos