Mein Gott, warum?

von Abbe Pierre
Mein Gott, warum?

Inhaltsangabe zu "Mein Gott, warum?"

Das spirituelle Vermächtnis des "Vaters der Obdachlosen"§§Aus einer absoluten Freiheit des Geistes heraus legt Abbé Pierre, der berühmteste französische Kirchenmann, seine Ansichten zu zentralen Fragen des christlichen Glaubens und dem Sinn des menschlichen Lebens dar. In vielen Punkten weichen sie von der offiziellen Lehrmeinung ab. Abbé Pierre greift so kontroverse Themen auf wie Sexualität und Zölibat von Priestern, die Heirat von homosexuellen Paaren und ihr Recht auf Elternschaft oder den Einsatz von Präservativen im Kampf gegen Aids. Dabei wird deutlich, dass der Abbé ein tief religiöser Mensch ist, aber keineswegs bereit, sich irgendwelchen kirchlichen Dogmen zu unterwerfen.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.08.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei steinbach sprechende bücher erschienen.