Cover des Buches Breathe – Jax und Sadie (ISBN: 9783492306942)
Rezension zu Breathe – Jax und Sadie von Abbi Glines

Sea Breeze: Jax & Sadie

Kurzmeinung: Gelungener Auftakt der "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines! <3

Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Stand von Sea Breeze verbinden, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie nicht von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihre hingezogen...

Cover und Schreibstil
Abbi Glines gehört schon seit geraumer Zeit zu meinen Lieblingsautorinnen. Und auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil und der Story für sich begeistern. Selten passen die Cover zur Story des Buches, doch hier ist es nicht der Fall. :-)

Allgemeine Meinung
Von den Schreibperspektiven hält sich Abbi Glines an die Rosemary Beach-Reihe. Doch die Wechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist perfekt auf die Story abgestimmt.
Wodurch sich die Story extrem gut lesen lässt.

Im Auftakt der Reihe geht es um ein unscheinbares Mädchen namens Sadie, was in ihrem Leben schon einiges mitmachen musste. Bereits in jungen Jahren, muss sie die Erwachsene mimen. Und um den jungen Rockstar Jax Stone. Und ist für ein paar entspannte Monate nach Sea Breeze gekommen um vor der Tour abzuschalten.

Besonders die Story rund um Sadie geht dem Leser nahe. Die ganze Story ist eine gesunde Mischung aus humorvollen, liebevollen und an einigen Stelllen ernsthaft. Wodurch der Leser im Endeffekt durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt wird. Des öfteren ist der ersten Band einer Reihe noch nicht so besonders gut, aber das ist bekanntlich eine Sache des Geschmackes. ;-)
Aber da ich Band 2 schon gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass die Reihe ab da besser wird. :-D

Lesereihenfolge der "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines
  1. Breathe - Jax & Sadie
  2. Because of Low - Marcus & Willow
  3. While it Lasts - Cage & Eva
  4. Just for Now - Preston & Amanda
  5. Sometimes it Lasts - Cage & Eva
  6. Misbehaving - Jason & Jess
  7. Bad for You - Krit & Blythe
  8. Hold on Tight - Dewayne & Sienna
  9. Until the End - Rock & Trisha

Mein Fazit
"Breathe - Jax & Sadie" ist ein durchaus gelungener Start "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines.
Die Reihe wird unter den "erotischen Romanen" gehandelt, doch nachdem ist Band 1 gelesen habe, muss ich sagen, dass die Reihe nicht so wirklich da reinpasst. Die eine oder andere Szene war ein bisschen langatmig aber man merkt es im Endeffekt nicht wirklich.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne! :-D