Cover des Buches Kiro's Emily - Für immer (ISBN: 9783492985062)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Kiro's Emily - Für immer von Abbi Glines

Die Geschichte der großen Liebe lieblos erzählt

von DrunkenCherry vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Irgendwie wirkt die Geschichte lieblos erzählt. Mir fehlte etwas.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 7 Jahren
Ich war super gespannt auf die Geschichte von Emmy und Kiro. Der Rockgott und seine große Liebe, die er bis heute aufopfernd pflegt. Ich denke, meine Erwartungen waren zu hoch, denn die Novelle kommt leider für meinen Geschmack etwas "hingeklatscht" rüber.
Warum hat Abbi Glines dieser großen Liebe nur 100 Seiten gewidmet? Allein das Kennenlernen ging mir viel zu schnell und Kiro kam nicht wie ein cooler Rocker rüber, sondern wie ein geisteskranker Stalker. Er sieht Emmy und ist sich sicher, dass er sie haben will. Nun gut, ich bin es gewöhnt, dass Abbi Glines etwas stereotype Mannsbilder erschafft, aber hier hat sie es mit dem Höhlenmenschen etwas übertrieben. Die Schwangerschaft, Hochzeit bis hin zum Unfall sind dann viel zu schnell heruntergerasselt. Dachte sie, ihre Leser interessieren sich nicht richtig für die Geschichte, weil sie das Ende schon kennen?
Ich hätte es schön gefunden, wenn es hier einen richtigen Roman zur Rosemary Beach Reihe gegeben hätte, denn diese Novelle ist der Serie irgendwie unwürdig. Schade.