Cover des Buches Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint (ISBN: 9783492984126)
MrsMaryBookPalaces avatar
Rezension zu Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint von Abbi Glines

War ok

von MrsMaryBookPalace vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Seichte Story ohne viel Tiefgang. Die Charaktere waren oberflächlich und irgendwie einfältig. Das Ende hat´s dann ein wenig raus gerissen.

MrsMaryBookPalaces avatar
MrsMaryBookPalacevor 6 Jahren
Sammy Jo Knox ist 18 Jahre jung und lebt mit ihren 3 Schwestern und Bruder in einer kleinen Provinz in Alabama. Sammy ist die zweitälteste der fünf Kinder und unterstützt ihre Mutter im Haushalt und in der kleinen Bäckerei. Ihre Mutter ist nach dem Tod des Vaters alleinerziehend und nachdem sie schwanger von einem Mann sitzen geblieben wurde, traut sie Männern nicht mehr über den Weg. Aus dieser Verbindung resultiert Sammy´s kleiner Bruder Henry. Die Mutter von Sammy ist sehr streng und erlaubt ihren Kindern wenig. Finanziell sieht es ebenfalls nicht sehr rosig aus. Aus diesem Grund will Sammy´s Mutter ihre Töchter schnell verheiraten, damit sie einen Mund weniger zu stopfen hat. Sammy wird jedoch von ihrer Mutter an der kurzen Leine gehalten und darf fast gar nichts, dennoch hat Sammy einen großen Traum – sie will raus aus der Provinz und die große Welt sehen. Auf keinen Fall möchte sie die Frau eines Farmers werden, der ihr anschließend Kinder macht. Das ist auch der Grund, warum Sammy bisher noch keinen Freund hatte – die Jungs in ihrem Ort sind ihr zu einfach und würden sie dort binden und sie könnte so die Welt nicht entdecken.
Eines Tages steht plötzlich ein junger, gutaussehender und sehr reicher Mann in der Bäckerei. Sammy ist sofort von ihm fasziniert und seinem Duft. Natürlich weiß sie sofort, dass er nicht aus ihrem Ort ist – sie würde ihn kennen. Leider ist ihr nach seinem Einkauf in der Bäckerei aber sofort klar, dass sie ihn nicht noch einmal wiedersehen wird – er kann nur auf der Durchreise gewesen sein. Kurze Zeit später steht er aber tatsächlich noch einmal vor ihr und fragt sie erneut nach den Empfehlungen Tagesempfehlungen… und als er beim Scheunenfest erneut auftaucht, kann dies alles kein Zufall mehr sein… Hale ist beim ersten Aufeinandertreffen sofort fasziniert von Sammy und macht ihr ein unglaubliches Angebot, dass sie einfach nicht ablehnen kann.
Once she Dreamed – In Sehnsucht vereint ist der erste Band von zwei Novellen.
Sammy ist ein junges, unbedarftes Mädchen mit der ich nicht warm geworden bin. Ich fand ihre Denkweise und Handeln sehr oberflächlich und einfältig. Ihr oberstes Ziel ist es einfach weg aus der Provinz zu kommen und als Hale ihr ein außergewöhnliches Angebot macht, kann sie es einfach nicht ablehnen.
Über Hale erfährt man nicht viel, außer dass er sehr reich und gutaussehend ist und mehrere Wohnungen in Amerika besitzt. Ansonsten bleibt er in diesem ersten Teil eher ein Mysterium. Für mein Empfinden wirkt er dunkel und irgendwie „gefährlich“ und überaus sympathisch war er mir leider auch nicht. Man merkt, dass er was vor Sammy was verheimlicht und da Sammy sehr naiv ist, fällt sie auch scheinbar darauf rein. Sie lässt sich von ihm und seinem Reichtum blenden.
Nebenbei findet auch noch die „Mini-Geschichte“ von Sammy´s besten Freunden Jamie und Ben statt – diese fand ich irgendwie überflüssig und hat sich für mich gezogen.
Im Allgemeinen bin ich aufgrund Sammy´s einfältiger Art nicht warm mit der Novelle geworden. Erst ab ca. 70% - als Hale Sammy sein Angebot unterbreitet - wurde es ansatzweise spannend. Ansonsten zog es sich für mich wie Kaugummi. Aufgrund des Endes der Novelle bin ich nun aber dennoch auf den zweiten Teil gespannt und hoffe, dass er mehr in sich hat, als dieser Teil.