Cover des Buches One more Chance – Befreit (ISBN: 9783492305679)
Villains avatar
Rezension zu One more Chance – Befreit von Abbi Glines

Befreit

von Villain vor 8 Jahren

Villains avatar
Villainvor 8 Jahren

Nach dem fiesen Cliffhänger im Vorgängerteil musste ich schnellstmöglich wissen wie es mit Grant und Harlow weitergeht. Gut für mich, dass dieser Teil bereits bereit lag. Da dies mittlerweile der achte Teil der gesamten Reihe ist, sollte man meinen, das der Schreibstil oder aber die Protagonisten flach sind und nicht mehr viel neues passiert. Doch das komplette Gegenteil ist der Fall! Jeder Teil ist für sich erneut wirklich gelungen!

Harlow hat Grant verlassen. Sie ist in Texas bei ihrem Bruder Mase um dem ganzen Medienrummel zu entkommen und um auf andere Gedanken zu kommen. Sie vermisst Grant, doch sie kann seine täglichen Anrufe nicht entgegennehmen, da sie weiß, dass auch er versuchen würde sie von ihrem Plan abzubringen. Allerdings hat Harlow die Rechnung ohne Grant gemacht. Er steht eines Tages vor der Tür von Mase und kämpft um sie und ihre gemeinsame Zukunft. Sie kehrt mit ihm nach Rosemary zurück und anstatt sie zu etwas zu zwingen was sie nicht will, unterstützt Grant sie bei ihrem Plan. Die Frage ist nun nurnoch, ob auch ihr Herz diese Strapazen übersteht. Harlow will Leben und sie will für ihre gemeinsame Zukunft kämpfen, doch reicht allein ihr Wille?
Grant ist am Boden zerstört, Harlow ist weg und er weiß weder wo sie ist, noch ob sie jemals zu ihm zurückkehrt. Er flüchtet sich in seine Arbeit und ruft sie jeden Abend an in der Hoffnung, dass sie irgendwann doch an ihr Handy geht und er nicht nur an die Mailbox gelangt. Als eines Abends Rush bei ihm auftaucht und ihm erklärt wo Harlow ist und das sie einen Plan verfolgt, hält ihn nichts mehr in Rosemary. Er fährt zu ihr und holt sie zurück nach Hause. Er will nicht, dass sie ihren Plan durchzieht, da er noch immer große Angst hat sie aufgrund ihrer Krankheit zu verlieren, doch er kann sie auch nicht zu etwas zwingen was sie nicht will. Also ist er für sie da und unterstützt sie bei allem, was sie sich vorgenommen hat. Er hofft so sehr auf die gemeinsame Zukunft die sie sich ausmalen und doch weiß er nicht, ob ihr schwaches Herz all das übersteht. Doch auch für Grant ist klar, er wird um sie und ihre Liebe kämpfen.

Harlow macht in diesem Teil noch einmal eine Entwicklung durch. Von dem schüchternen und zurückhaltendem Mädchen wird sie zu einer starken Frau, die genau weiß was sie will und sich nicht davon abbringen lässt. Sie hat mir in diesem Teil unheimlich gut gefallen. Man hofft und bangt mit ihr das sie stark genug für all das ist. Die Briefe die sie an Lila Kate schreibt sind rührend und haben mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben. Ich habe Harlow sehr in mein Herz geschlossen und freue mich so sehr mit ihr, dass am Ende - wie sollte es auch anders sein- schließlich doch alles wieder gut wird.
Grant entwickelt sich ebenfalls weiter. Er lässt seine Ängste immer mehr hinter sich und beginnt zu hoffen, dass Harlows Wille stark genug ist. Er ist ein echter Traummann! Er tut alles für seine Harlow und behütet und beschützt sie wo er nur kann. Als sie ins Krankenhaus kommt, habe ich jede einzelne Seite mit ihm gelitten und ihn gleichzeitig bewundert, wie stark er doch für sie beide ist. Den Brief den er ihr am Ende des Buches geschrieben hat, hat mich zu Tränen gerührt. Ich mochte Grant vom ersten Teil an und ich habe mir immer gewünscht, dass er eines Tages auch so glücklich wird wie Rush oder Woods. Nun gibt es auch für ihn ein Happy End und ich gönne es den beiden so sehr!

Ich muss sagen, dass mich dieser Teil immer wieder tief berührt hat und das auch die Protagonisten sich noch weiter entwickelt haben. Selbst Nebencharaktere haben mich teilweise überrascht. Ich mag diesen Teil sehr gern allerdings fand ich den ersten um die beiden dann doch etwas besser. Dieser hier ist nicht ganz so spannend wie der Vorgänger. Ich werde die weiteren Teile auf jeden Fall auch noch lesen und freue mich darauf dann auch noch mehr von Grant und Harlow und all den anderen zu erfahren, die in Rosemary leben!