Cover des Buches Rush of Love – Erlöst (ISBN: 9783492304375)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu Rush of Love – Erlöst von Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst

von fraeulein_lovingbooks vor 6 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 6 Jahren
Inhalt

Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat?

Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?
(Quelle: Amazon )

Meine Meinung

Band 2 der „Rosemary Beach“ – Reihe.

Blaire, die so verantwortungsvolle junge Frau, ist nun schwanger von Rush und weiß nicht so recht, wie alles weitergehen soll. Sie will ihm nichts davon sagen und das Kind lieber alleine aufziehen. Ohne Hilfe von anderen Menschen, doch Beth bringt sie zurück in die Heimat und Blaire will dort für ein paar Monate sesshaft werden, bevor sie weiterreist. Doch sie hat nicht mit Rush gerechnet, der alles tut, um sie wieder an seine Seite zu bekommen. Mit Erfolg, doch Nan versprüht immer noch ihr Gift und will ihn für sich behalten…
Ich weiß nicht, warum man hier Blaire als blondes Dümmerchen, das unter Schwangerschaftshormonen leidet, darstellt, aber sie spielt die Rolle hier perfekt. Wie kann man einen so verantwortungsvollen und authentischen Charakter nur so verändern? Wer soll ihr das abkaufen? Ich nicht – ich fand Blaire hier schrecklich unsympathisch und dämlich. Von nett zu unsympathisch – klasse Wendung.

Rush leidet unter der Abwesenheit von Blaire und weiß nicht wirklich, was er mit seinem Leben anfangen kann. Aber zum Glück ist sie ja schnell wieder zurück und er kann sie mit Sex und netten Worten wieder an sich binden. Auch wenn Nan ihm die Sache etwas schwerer macht…
Rush steigt sie Vaterrolle zu Kopf – er verliert sein Gehirn und seine Intelligenz. Blaire mit so einem Mann an ihrer Seite wird sie zur Gebärmaschine, mit der er Tag und Nacht Sex haben kann. Auch er vollzieht die gleiche Wandlung wie Blaire – unsympathisch ohne Ende.

Cain liebt Blaire immer noch und würde liebend gerne der Mann an ihrer Seite sein, doch sie hat seinen Fehltritt nicht vergessen und wird ihm den auch nie verzeihen. Das er sich nicht geändert hat, zeigt er in dieser Geschichte ja deutlich. Ich mag ihn nicht.
Beth ist immer noch die beste Freundin von Blaire, auch wenn sie nun einige Zeit Funkstille hatten – also fährt Beth mal eben zu ihr und holt sie zurück. Während der gesamten Schwangerschaft steht sie ihr bei und hält ihr den Rücken frei.
Eine wirklich gute Freundin – ich mag sie unglaublich gerne.

Wood hält immer noch viel von Blaire und ist anscheinend auch immer noch ein wenig in sie verliebt. In diesem Buch zeigt er sich von seiner fürsorglichen Seite und ich bin gespannt, wie seine Geschichte weitergeht. Er ist einer der sympathischsten Charaktere in dieser Reihe.
Nan ist die kleine Schwester von Rush und eifersüchtig, das sie nicht mehr seine Nummer eins ist. Ausgetauscht gegen ein Mädchen, das sie hasst und sie kann nichts tun, um ihn zurückzugewinnen…außer vielleicht einen Unfall anzetteln.
Was ist sie nur für ein unsympathischer Charakter – dem Mädchen wünscht man alles schlechte der Welt, so wie sie mit anderen Menschen umgeht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann:
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Blaire und Rush.

Ich war vom ersten Teil der Reihe restlos begeistert und bin nach dem zweiten Teil maßlos enttäuscht. Die Geschichte ist von vorne bis hinten völlig unglaubwürdig und kitschig geschrieben und die Schwangerschaft von Blaire ist anscheinend die Lösung aller Probleme. Die Hauptcharaktere wurden verweichlicht und wirkten nun einfach nur unecht und gestellt – mein einziger Lichtblick waren die Nebencharaktere (außer Nan), deren Geschichten ich mir vielleicht noch antun würde.
Aber nie wieder Blaire und Rush.

Von mir gibt´s keine Lese- oder Kaufempfehlung.

Stern