Cover des Buches Rush of Love – Vereint (ISBN: 9783492304689)
kleinerFeiglings avatar
Rezension zu Rush of Love – Vereint von Abbi Glines

Ich liebe die Serie

von kleinerFeigling vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Story ist echt schön und ich liebe den Song: Fallen too far :) WOW Über die Schwangerschaftshormone kann ich nur die Augen verdrehen :D

kleinerFeiglings avatar
kleinerFeiglingvor 6 Jahren

Blaire und Rush sind endlich glücklich und können ihre gemeinsame Zeit genießen. Die Hochzeit ist geplant und die Schwangerschaft schreitet voran. Schön dieses glückliche Paar. Leider gibt es einmal wieder Probleme mit Nanette, die nach L.A. gereist ist um ihrem Vater auf die Nerven zu gehen. Dean Finlay kommt Rush also holen. Wow, er ist schon eine Erscheinung. Er ist wahrlich ein richtiger Rockstar, aber ich hatte ihn mir ganz anders vorgestellt. Er ist im Prinzip ein sehr netter und liebevoller Vater, zwar ein bisschen kumpelhaft, aber was erwartet man sich auch von einer Rocklegende?

Als sie dann in L.A. sind gibt es einige Probleme mit Nan, dieser Furie. Es war zum Haare raufen. Ich musste oft die Augen verdrehen, wie unreif und kindisch sie sich aufführte. Nan nutzte es schamlos aus, dass Rush sich für sie verantwortlich fühlte.

Rush tat mir manchmal sogar fast leid, denn immer wenn er Nan einmal beruhigt hatte, hatte er ein schlechtes Gewissen, dass er nicht für Blaire da war. Meine Fresse Blaire ist schwanger und nicht krank, eine Schwangere muss nicht immerzu umsorgt werden. Und diese Schwangerschaftshormone haben bisschen genervt. Rush war so liebevoll und sie war so überempfindlich, wenn er nicht da war um sie zu umsorgen.Das war schon ein bisschen nervig. Dann passiert allerdings etwas, wobei Rush wirklich hätte dasein sollen, aber das kann man ihm nicht vorwerfen, denn er hatte in dem Moment wirklich alle Hände voll mit Nan zu tun. Dafür verlässt Blaire Rush, und besucht ihren Vater. Ich konnte nur noch mit den Augen rollen! Das war schon ein bisschen eine übertriebene Reaktion. Gut, es war schlimm, dass er nicht zur Stelle war, aber gleich den Kindsvater verlassen ist schon krass.

Dann versöhnen sich aber wieder schnell und es gibt ein wunderschönes Happy End. Es gibt auch einen Song, den ich immer wieder hören könnte. Soooo schön (Fallen too far - Weddingsong) Abbi Glines sollte mehr Songs schreiben. Damit hatte ich das Gefühl, die Geschichte wäre echt.

Der Rest des Buches liest sich mehr wie ein Prolog für die nächsten Bücher. Es wird zwar meist noch aus der Sicht von Blair und Rush geschrieben es geht aber auch um Harlow, Grant, Della, die neu in Rosemary Beach ist und ganz kurz lernen wir Captain kennen. Das zögert die Geschichte zwar hinaus und zieht sich in die Länge, aber in den nächsten Bänden haben diese Szenen dann schon einen Sinn.

Wer also Lust hat die Storys um die Freunde rund um Rush und Blair kennenzulernen, dem kann ich nur empfehlen am Ball zu bleiben. Die weiteren Bücher sind wirklich schön geschrieben, die Geschichten bleiben interessant und die Bücher sind nicht zu lang. Da ich diese Reihe und alle Freunde so sehr liebe, lese ich sicher weiter, auch wenn mich die Protagonisten manchmal nerven.