Abbi Glines Rush of Love - Verführt

(1.421)

Inhaltsangabe zu „Rush of Love - Verführt“ von Abbi Glines

Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

sehr oberflächlich, ohne Tiefgang!

— weltentzueckt

Fand es furchtbar. Die Charaktere waren lieblos und das Buch voller Klischees... der Schreibstil gefiel mir ebenfalls nicht.

— Ahri

Habs gerade gerereadet und finde es immer noch super:)

— Riley14

Ein sehr guter Roman :)

— MyEleDay

Super Auftakt der Rosemary Beach Serie !

— NinaGrey

Toller Start in die Reihe. Leicht zu lesen, tolle Charakteren und eine süsse Romanze 😍

— Buchstaub

3,5 Sterne. Der Plot-Twist hat die Geschichte gerettet. Protagonistin war symphatisch, der Protagonist dafür aber grauenvoll...

— Michicorn

Die Geburt einer neuen.Lieblingsreihe!!! Bin.schwer verliebt - 5/5 Sterne :-)

— KatjaKaddelPeters

Tolle und vor allem spannende Geschichte, leider viel zu kurz! Wurde innerhalb von 4 Stunden verschlungen.

— Mary0505

Super Geschicte mit viel Witz

— Honeybear294

Stöbern in Erotische Literatur

Paper Party

Nicht so spannend wie die Geschichte von Ella und Reed, aber mit hat es sehr gefallen mal mehr von Gideon zu lesen.

Henny176

Sexy Dirty Pleasure

Packend und ergreifend

SAJA11

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Eine Buch mit viel Humor und Erotik, dass zur Abwechslung aus der Perspektive des Mannes geschrieben wurde. Tolle Story!

Lauras-bookshelf

Deep Love

Hat mir sehr gut gefallen!!

Alexandra_G_

The Score – Mitten ins Herz

Allie und Dean sind tolle Charaktere, die eine süße Liebesgeschichte vorzeigen können. Elle Kennedy überzeugt mal wieder!

sophiaswunderland

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte über angehende Schauspieler mit einem Bad Romeo und einer Broken Juliet!

MiraxD

• gelungener Auftakt

xxxSunniyxxx

22. January 2018 um 12:27

Ich liebe die Bücher von der Autorin, deswegen hatte ich mal wieder Lust ihre Bücher zu rereaden. Mit diesem Auftakt zur Rosemary Beach Reihe konnte sie mich mehr als begeistern. Die Handlung ist mitreißend, spannend und berührt einen bis zur letzten Seite. Und gerade das Ende, puh, das hat es wirklich in sich. Jeder der etwas nah am Wasser gebaut ist könnten dabei die Tränen kommen. Aber nicht nur das macht dieses so besonders sondern auch der angenehme, locker und flüssige Schreibstil lässt einen nur so durchs Buch fliegen." [...] Hätte er nicht so verdammt gut ausgesehen und nicht so direkt vor meiner Nase gestanden, dann hätten seine Worte vielleicht irgendetwas bewirkt. Aber je mehr er mich wegstiess, umso mehr fesselte er mich. [...] "Zur Geschichte, nachdem Tod ihrere Mutter zieht Blair vorübergehend bei ihren Vater und seiner neuen Familie ein. Als sie dort auftaucht trifft sie auf ihren Stiefbruder Rush der alles andere als begeistert ist als sie da ist. Ihr Vater ist in der Zwischenzeit mit seiner neuen Frau in Paris und hat Blair und ihre Ankunft vergessen. Rush will sie so schnell wie möglich loswerden und behandelt sie ziemlich grob dabei. Aber durch Grants Hilfe, ein weiterer Steifbruder, kriegen sie es hin das Blair bleiben kann und in der Dienstmädchen Kammer unterschlupf findet bis diese wieder da.Zu den Protagonisten, Blair musste früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen und sucht deswegen schnell einen Job als sie bei Rush unterkommt. Sie nimmt der Tod ihrer Mutter noch sehr mit aber sie ist stark und tough und beißt sich durch. Sie versucht auch so schnell wie möglich etwas anzusparen damit sie schnellst möglich ausziehen kann um der Familie zu entfliehen. Da sie in dieser nicht gerade Willkommen ist. Besonders ihre Stiefschwester Nan hat es auf sie abgesehen und behandelt Blair wie dreck. Nebenbei kommt sie Rush immer näher obwohl dieser ihr sagt sie hätte etwas besseres verdient als ihn.Rush ist der Sohn eines Rockstars und der typische Bad Boy wie er im Buche steht. Er ist anziehend, charmant, herrisch, sexy und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Im laufe der Geschichte lernt man ihn aber besser kennen und merkt das viel mehr hinter ihm steckt, er hat eine fürsorgliche und liebevoll Art und wurde alles für seine Schwester Nan tun, die es alles andere als leicht in der Kindheit hatte. Trotz allem verbirgt er ein sehr großes Geheimnis was ihre frische Beziehung und ihre Gefühle füreinander für immer zerstören kann wenn dieses auffliegt." [...] Vielleicht würde ich das Kleid gar nicht mehr anziehen. Denn nun waren noch mehr traurige Erinnerungen damit verbunden. Zeit es einzumotten. Aber in dieser Nacht würde ich darin schlafen. Um mich von einem Traum zu verabschieden. Von dem, dass ein Mann mich so wollte, wie ich war. [...] "Im Laufe der Geschichte bekommt man auch immer mehr Klarheit über die Familienverhältnisse natürlich wird nicht gleich alles offen gelegt daher wird dieses in den folgenden Bänden bestimmt weiter erklärt. Aber genau das finde ich auch gerade gut an der Geschichte das man als Leser selbst noch miträtseln kann wie alles zusammenhängt.Wer diese Liebesgeschichte um Rus und Blair noch nicht kennt dem kann ich sie nur empfehlen. Es gibt viele tolle und unterschiedliche Protagonisten sowie eine dramatische, fesselnde und romantische Handlung die mich komplett überzeugt hat. Alles in allem ist es wirklich eine gute Mischung aus Spannung, Emotionen und ein wenig Erotik. Ganz klar für mich ein All-Time-Favorite!

• sehr oberflächlich, ohne Tiefgang!

weltentzueckt

19. January 2018 um 14:25

Kurze Inhaltsangabe: Nachdem Blaire’s Zwillingsschwester bei einem Autounfall umkommt, für den ihr Vater verantwortlich ist, verlässt dieser sie und ihre Mom. Er wird mit den Schuldgefühlen einfach nicht fertig. Ihre Mutter wird krank und Blair muss sie ganz allein pflegen und sie letztlich zu Grabe tragen. Um die noch offenen Krankenhausrechnungen bezahlen zu können, verkauft Blair das Haus und sämtliche Besitztümer. Mit gerade einmal 20 Dollar in der Tasche, macht sie sich auf, um in Rosemary Beach bei ihrem Vater und seiner neuen Familie unterzukommen. Der ist jedoch gar nicht auffindbar. Nur ihr unausstehlicher Stiefbruder, Rush, ist zuhause und wirkt nicht gerade begeistert von der Aussicht, eine ihm Fremde beherbergen zu müssen. Er ist der Sohn eines bekannten Rockstars und verfügt über ein schieres Vermögen, während Blair sich kaum ernähren kann. Die Unterschiede zwischen den beiden könnten nicht gravierender sein, doch wie das Schicksal es eben will, lernen sie einander besser kennen und aus der anfänglichen Abneigung wird eine mysteriöse Anziehungskraft, die die beiden nicht ignorieren können. Doch Rush und seine Schwester, Annette, hüten ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das Blair weit mehr betrifft als sie auch nur ahnen kann und das alles zu zerstören droht.   Meine Meinung: Der Gedanke von dem Bad Boy und dem braven Mäuschen ist sicherlich nicht originell oder neu. Das stört mich gar nicht weiter, wenn die Geschichte drum herum gut umgesetzt ist (Beispiel: die After-Reihe von Anna Todd). Der Hintergrund der Charaktere ist zwar ganz interessant, aber die Charaktere selbst wollen sich in ihre Rolle nicht wirklich einfinden – vor allem Blair ist notgedrungen taff. Sie gehört nicht zu den Mädchen, die unbedingt taff sein wollen; nein, sie hat einfach schon sehr viel erlebt und selbständig durchlebt, das sie zu der Person gemacht hat, die sie jetzt ist. Leider ist sie auch etwas paranoid und sehr naiv, was gar nicht zu der angeblich starken Protagonistin passt und verrät ihre eigenen Prinzipien, indem sie quasi um Rushs Aufmerksamkeit bettelt. Rush und Annette hatten sicherlich eine schwere Kindheit, die sie zu zwei zuerst eher unausstehlichen Figuren macht. So weit, so gut. Doch dann legt Rush auf 240 Seiten eine 360°-Wende hin und mutiert vom Bad Boy zum Crybaby, wegen eines zwar hübschen, aber wenig bemerkenswerten Mädchens, das er auf ein Podest stellt. Blairs Freundin Bethy, die mit ihr auf dem Golfplatz arbeitet, ist für mich noch am besten umgesetzt. Sie verkörpert die typische Rolle des Mädchens, das seinem American Dream nachjagt. Sie hat konstant reiche, junge Männer um sich herum und möchte auf Teufel-komm-raus dazu gehören. Der glaubhafteste Charakter im ganzen Buch! Die Story um Blair und Rush ist für mich nicht rund. Vielleicht hätte das Buch einfach etwas länger ausfallen müssen, um ihrer Beziehung genug Raum zu lassen, sich zu entfalten. Ich hatte das Gefühl, dass sie einander hassen und sich plötzlich lieben, ohne dass man wüsste, wie das gerade zustande gekommen ist. Generell sagt Rush über Blair die ganze Zeit, sie sei etwas besonderes – immerhin ist sie die Erste, die er in sein eigenes Bett mitnimmt – ohne das dem Leser klar wäre, was denn nun genau so besonders an ihr ist. Sie wird als wunderschön beschrieben (als absolutes Lustobjekt, dem alle männlichen Charaktere im Buch zu Füßen liegen), als starke, unabhängige, junge Frau. Aber abgesehen davon hatte ich den Eindruck, Rush und Blair seien einfach scharf auf einander. Eine Affäre mit einem von vielen Mädchen in Rushs Endlosreihe, die die Autorin uns nun als die große Liebe verkaufen will. Und ist es nicht merkwürdig, dass die beiden nicht einen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass sie Stiefgeschwister sind und deshalb womöglich besser die Finger voneinander lassen sollten? Nachdem ich gerade Dark Love – Dich darf ich nicht lieben beendet habe, in dem es fast ausschließlich um eine verbotene Liebe zwischen Stiefgeschwistern geht, fällt es mir schwer zu glauben, diesbezüglich nicht wenigstens annähernd ein schlechtes Gewissen zu haben. Ganz fürchterlich finde ich, dass die beiden sich bewusst lieben ohne zu verhüten. Welches Bild vermittelt das denn den heutigen Jugendlichen/jungen Erwachsenen? Dass ungeschützter Sex keine Konsequenzen hat. Ein absolutes No-Go für mich in solch einem Buch, denn obwohl die Protagonisten zugegebenermaßen etwas älter sind als in üblichen Jugendbüchern (19 und 24), sind sie doch noch jung genug, um auch jüngere Leserinnen anzusprechen. Auch das oh-so schlimme- Geheimnis am Ende konnte mich nicht vom Hocker reißen. Ich finde, Blair reagiert etwas über. Oder vielleicht kann ich mich auch nur so wenig mit ihr identifizieren, dass nicht ausreichend Mitgefühl aufkommt…   Zusammengefasst reduziert die Autorin die Charaktere auf ihren gesellschaftlichen Stand und ihr Aussehen. Sie sind oberflächlich, genau wie die Geschichte selbst keinen Tiefgang erlebt. Pluspunkt: Das Hörbuch ist ganz nett gelesen und eignet sich prima zum Einschlafen. Wenn einem das Einschlafen mal schwer fällt, hat man das „Buch“ auch in zwei Tagen durch – aufgrund der Kürze des Buches.    Ich kann leider nur 2 von 5 Sternen vergeben und wundere mich, wie die Reihe auf so viele Bände kommen konnte… ? Werden die Bücher vielleicht im Laufe der Zeit besser?

• Super Auftakt der Rosemary Beach Serie !

NinaGrey

09. November 2017 um 13:47

Mit Blaire und Rush beginnt die Rosemary Beach Serie und ich bin schon jetzt überzeugt .

Moderner , lockerer Schreibstil , sympathische Protagonisten und eine Geschichte die ans Herz geht und dazu noch viel tiefer als man vielleicht nicht dachte , das dies möglich ist !

Ich kann es nur empfehlen !

• Leider zu Mitte des Buches sehr enttäuschend!

myfavouritebooks

07. October 2017 um 20:20

Anfangs dachte ich, dass das Buch genau mein Fall wäre, da ich mich mit der unscheinbaren und unsicheren Hauptperson gut identifizieren konnte. Jedoch merkt man leider sehr schnell, dass die Autorin überhaupt kein Gefühl dafür hat in welchem Zeitraum sich realistische Beziehungen entwickeln...Es geht eigentlich von Null auf Hundert, da der Rush sich Anfangs überhaupt nicht für Blaire zu interessieren scheint. Und von einem auf den anderen Moment kommt es zu wilden Knutschereien worauf er sie immer wieder fallen lässt ohne, dass man die Gründe nachvollziehen könnte. Auch ihr Verhalten ist ab Mitte des Buches sehr fragwürdig, man hat das Gefühl als hätte sich ihre ganze Persönlichkeit komplett verändert und auch sämtliche erotische Szenen wirken einfach total überstürzt und abgehackt. Leider konnte ich den sprunghaften Gedankengängen von Blaire überhaut nicht folgen, was mich sehr enttäuscht hat, da die Idee der Geschichte und der Auftakt noch sehr gelungen war, dann hat es jedoch leider an der Umsetzung gehapert...

• Fallen Too Far

NinaBookLove

18. September 2017 um 17:45

Das Buch "Rush of Love - Verführt" von Abbi Glines ist der erste Teil einer Reihe... und glaubt mir, hier muss noch ein Buch folgen! Das Buch ist atemberaubend. Es ist wunderschön, süß und heiß. Und dünn. Viel zu dünn für meinen Geschmack. Das Ende ist - das muss ich euch jetzt als allererstes sagen! - anders, als man es erraten würde und... naja, es folgt, wie nicht anders zu erwarten, ein Cliffhanger! Aber bis zu dem Ende ist das Buch richtig gut! Es ist spannend, aufregend... Blaire trifft auf viele neue Leute, die ihr genauso unbekannt sind, wie dem Leser auch. Wir lernen sie also alle erst gemeinsam mit Blaire kennen. Versuchen sie einzuschätzen, beginnen gewisse Personen zu hassen, über sie den Kopf zu schütteln oder Blaire sagen zu wollen, dass sie sich mal beherrschen soll. Aber die meiste Zeit über ist Blaire ein Mädchen, das man aus seinem tiefsten Inneren heraus verstehen kann. Und... ja. Ihr Leben war nicht einfach und ist es sicherlich noch immer nicht. Keiner will es ihr wirklich einfach machen, weshalb sie immer weiter kämpft. - Und im Kämpfen ist sie gut! Rosemary-Beach ist eine Gegend, in der es wichtig ist, wer arm, wer reich und wie viel Geld dein Gegenüber hat. Als Blaire dort ankommt und wirklich nichts hat, außer die Klamotten am Leib, einen Truck und ein kleines Köfferchen, wird sie selbstverständlich erst einmal komisch angeschaut. Und dann wäre da auch noch die Sache mit dem Geheimnis, dass alle zu kennen scheinen, bis auf sie. Sie passt nicht in Rushs Freundeskreis und auch nicht zu den anderen Schicki-Micki-Mädels und -Jungs. Es ist einfach so, dass in Alabama alles anders war, als dort, wo Blaire sich jetzt befindet. Das Buch hat Humor, Romantik, Liebe und Trauer. Wut. Naja. Ich würde sagen, dass dem Buch nicht viel fehlt. Der Schreibstil ist wundervoll, die Geschichte traumhaft, sodass man sich fast - fast! - wünscht an Blaires Stelle zu sein. Aber eben nur fast. Das Buch weckt die Emotionen wirklich, denn ja, die Tränen sind geflossen. Dieses erste Buch ist also, alles in allem, wundervoll, spannend; denn dort ist noch das Geheimnis, dass ihr niemand verraten mag, und spannend, wenn es darum geht, dass sie mit einem gut-aussehenden Jungen, der sie reizt, und abweist, in einem Haus wohnt, dass sie einen anderen kennenlernt, dass sie sich in einer Gesellschaft wiederfindet, die so ganz anders ist, als die bisher gekannte und die sie nicht so richtig willkommen heißen will. Außerdem ist es romanisch, denn klar, ich meine, es geht ums Zusammenwohnen, den Nervenkitzel... und das Kennenlernen seines eigenen Lebens (...). Und ja, lustig, humorvoll. Ich bin eine von denen, die gern auch mal bei Büchern loslacht, laut und sich komische Blicke von den Menschen drum herum einfängt. Dieses Buch ist sicherlich keins von denen, die absichtlich Witze reißen, aber dennoch fehlt der Humor hier nicht und man bekommt auch Gelegenheit zu lachen. Es ist also kein Klamauk, sondern einfach nur Witz und Humor. Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Es wären 5 geworden, minus den Cliffhanger. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

• Leider sehr enttäuscht...

SalbeiundRosmarin

09. September 2017 um 10:05

Als ich dieses Buch geschenkt bekommen habe, war ich sehr aufgeregt - vor Allem wegen der vielen durchwegs positiven Rezensionen die ich gelesen habe. Leider verlor ich bereits nach einigen Kapiteln die Lust am lesen, was nicht an der Handlung lag, sondern an den Protagonisten.Wie für weibliche Protagonistinnen (leider) üblich, kommt Blair sehr naiv rüber. Sie kann sich nicht für etwas entscheiden und bei dieser Entscheidung bleiben. Meiner Meinung nach ist sie zu erpicht darauf, etwas mit ihrem neuen Stiefbruder anzufangen.Sobald Rush sie auch nur ansieht, hat sie keinen eigenen Willen mehr.Rush hingegen scheint mir eine geteilte Persönlichkeit zu haben. Pausenlos sagt er, wie böse er nicht ist, dass er das nicht tun sollte - doch dann macht er es doch - Beide haben keinerlei Selbstbeherrschung. Für mich ist Rush ein "erzwungener" Bad Boy.Ich musste mich echt dazu zwingen weiterzulesen, weil die beiden mir so auf die Nerven gefallen sind. Das finde ich echt schade, da ich Abbi  Glines Schreibstil ansonsten wirklich angenehm fand. Die Handlung ähnelte der in anderen Erotik-Romanen, was mich allerdings nicht stört, da ich dabei normalerweise gut abschalten kann. Das Ende hat mich überrascht - auch wenn ich finde das Blair (wieder einmal) komplett über reagiert hat. Trotz des kleinen Cliffhangers, werde ich den zweiten Teil wohl nicht lesen.

• Abbi Glines - Rush of Love - Verführt

Chrissy87

04. September 2017 um 11:13

Die junge Blaire weiß nach dem Tod ihrer Mutter nicht wohin sie gehen soll und macht sich schweren Herzens auf bei ihrem Vater und dessen neuer Familie zu leben. Aber von diesem und seiner neuen Ehefrau fehlt jede Spur. Lediglich ihre Stiefgeschwister sind vor Ort. Und Blaire fühlt sich von Anfang an zu ihrem Stiefbruder Rush hingezogen, obwohl er zu Beginn sehr unfreundlich ihr gegenüber ist. Er will sich nicht auf sie einlassen, da er ein Geheimnis hat, was Blaire sehr verletzen würde, denn die beiden Familien haben eine gemeinsame Vergangenheit.Die Geschichten aus dem Liebes- bzw. Erotikromanbereich haben ja oft eine sehr ähnliche Handlung. So auch hier. Es ist nichts aufregend neues, aber man fühlt sich gut unterhalten und das reicht mir. Ich muss bei Büchern vom Alltag abschalten können und das ist der Autorin mit diesem Buch sehr gut gelungen.

• Tolle Story um Rush und Blaire - sehr empfehlenswert für zwischendurch

Mary0505

02. September 2017 um 14:17

Die Story um Rush und Blaire ist wirklich schön geschrieben und man steigt schnell ein. Ich habe jetzt bereits bis Band 4 gelesen und fand es zwischenzeitlich etwas langatmig.

Ich mag es, wenn ich mich etwas länger mit einem Buch beschäftigen kann. Daher war es für mich zu kurz.

Die Geschichte ist jedoch toll erzählt und perfekt für zwischendurch!

• Eine Liebe, so schön...

Jaani

10. August 2017 um 18:06

❥ Inhalt ❥ Nach dem Tod ihrer Mutter, zieht die junge Blair notgedrungen zu ihrem Vater. Statt ihn jedoch bei der angegebenen Adresse vorzufinden, trifft sie auf Rush, ihren Stiefbruder. Rush ist natürlich überhaupt nicht erfreut, dass Blair nun bei ihm wohnen soll und verbannt sie in das kleinste Zimmer unter der Treppe. Für Blair ist Rush einfach nur ein Womanizer, der jeden Tag eine Neue aufreißt. Da sie nach dem Tod ihrer Mutter jedoch nichts mehr hat, ist sie froh ein Dach über dem Kopf zu haben. Als sie sich einen Job sucht, lernt sie neue Leute aus Rosemary kennen und wird unter anderem in die Clique von Rush aufgenommen. Langsam verstehen sich die beiden besser und es fängt an zu knistern. Jedoch wird Rush immer wieder abweisend, und Blaire weiß nicht wieso. Möglicherweise hat es mit seiner Schwester zu tun, die sie ohne Grund über alles zu hassen scheint. Schlussendlich verlieben sich die beiden, doch Rush kennt ein Geheimnis, welches alles zu zerstören droht... ❥ Schreibstil ❥ Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Blair und Rush geschrieben und man bekommt so einen guten Einblick in die Gefühle von Beiden. Es liest sich daher sehr flüssig. Außerdem werden auch alle Nebencharaktere gut beschrieben, was aber auch sinnvoll ist, da die anderen Teile ja auch von ihnen handeln.  ❥ Fazit ❥ Absolute Lieblingsreihe!!! Die nächsten 3 Bücher der Reihe handeln auch noch über die Geschichte von Blair und Rush, und es geht spannend weiter. Die nachfolgenden Bücher handeln über weitere Personen, die in den Büchern vorkommen.Insgesamt eine echt tolle Reihe, für alle die Liebesgeschichten lieben.

• Beim ersten mal war es doch besser

BuecherweltDenise

02. August 2017 um 17:38

Ich liebe Abbi Glines einfach. Und daher habe ich auch nicht nein gesagt als die Liebe Lea mich gefragt hat ob wir die Rush of Love Bände zusammen lesen wollen. Da ich eh endlich mal an der Rosemary Beach Reihe weiterlesen wollt. Ich habe bis jetzt nämlich nur den 1 bis 4 Teil gelesen. Und da kam es mir ganz recht das ich die Bücher nochmal lese und, dann alle in einem Rutsch weiterlese.Der Schreibstill von Abbi Glines ist wie immer leicht und Locker. Man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Ich persönlich mag ja so Stiefgeschwister Geschichten sehr gerne und das Buch ist so eine. Auch wenn die Protagonisten schon 24 und 19 sind. Blaire hat mir sehr gut gefallen. Durch ihre Kranke Mutter um die sie sich seit dem 16 Lebensjahr kümmern musste, musste sie schon sehr vieles durchstehen aber auch den Tod ihrer Schwester und als ihr Vater sie und ihre Mutter verlassen musste hat Blaire nur noch stärker gemacht. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Bei Rush wusste ich noch nicht genau was ich von ihm halten sollte. Er war mir ein kleines Rätsel aber ich denke in den anderen Bänden werden wir zueinander finden. Allein schon, weil er Tattoos hat ist er mir sympathisch. (Ich mag einfach Jungs mit Tattoos)Das Ende und diese Wendung fand ich sehr gut. Ich habe nach 2 oder Jahren als ich das Buch gelesen habe den Inhalt ein wenig vergessen gehabt und war sehr überrascht von diesem Ende. Aber es hat zu dem Buch gepasst. Ich freue mich jetzt einfach auf den Nächsten Band.

• Guter Auftakt der Rosemary Beach Reihe!

BuecherMonde

01. August 2017 um 22:15

Ich habe das Buch am Nachmittag begonnen und noch am gleichen Abend beendet. Dass ich das Buch so schnell „durchgeflattert“ habe, lag glaube ich besonders am dem tollen Sprachstil der Autorin Abbi Glines.Sie schreibt sehr flott und belebend. Die gesamte Geschichte geht einem ganz nah ans Herz, weil es sehr gefühlsvoll geschrieben ist. Der Film vor Augen hat natürlich auch nicht gefehlt und so hatte ich neben Blaire ganz oft diesen heißen Typen namens Rush vor Augen.Blaire ist eine sehr liebe und erwachsene Protagonistin und das obwohl sie erst 19 Jahre alt ist. Sie hat in ihrem Leben schon viel verloren und auf sich nehmen müssen. Sie hat gelernt alleine klar zu kommen und sich nur auf sich selbst zu verlassen.Was ich an ihr besonders gemocht habe ist ihr Zufriedenheit. Sie kommt immer mit dem Geringsten aus und meckert nicht. Sie ist froh, dass ihr geholfen wird und versucht nicht aufdringlich oder belastend zu sein.Auch ihre Neugierde ist positiv anzumerken. In vielen Büchern sind die Figuren so neugierig, dass es einfach nur nervig ist, aber Blaire hat eine gesunde Neugier, wenn dass das so sagen kann. Sie kennt ihre Grenzen und weiß ganz genau, wann sie besser aufhören sollte zu fragen. Trotz ihres jungen Alters ist sie schon sehr bodenständig und reif.Rush ist ein ganz toller Kerl. Er hat quasi zwei Gesichter. Er kann sehr unfair, herrisch und gemein sein, aber auf der anderen Seite auch nett und zuvorkommend. Er ist von Anfang an sehr fasziniert von Blaire, lässt sie das aber keinesfalls merken. In Laufe der Geschichte bröckelt seine Fassade und er öffnet sich ihr gegenüber.Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hält durchgehend die Spannung und hat immer wieder Überraschungen parat. Durch die erotischen Momente ist es sehr prickend und aufregend. Es wird definitiv nie langweilig!Eine kleine Sache hat mich aber schon gestört. Blaire arbeitet in einem Country-Club und ihr Arbeitstag wird oft in dem Buch beschrieben. Das ist ja auch alles okay, aber an manchen Stellen fand ich es etwas ausgiebig und man hätte es definitiv etwas kürzen können, grade wenn sie die Runden auf dem Platz fahren muss.Ich kann dieses Buch aber nur empfehlen. Es hat ganz tolle und unterschiedliche Figuren und genau die richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und Erotik.Teil zwei und drei wurden direkt bestellt und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Übrigens gibt es diesen Band auch aus der Sichtweise von Rush (Rush too Far – Erhofft)

• Rezension - Rush of Love verführt

Chanti_Booklove

27. July 2017 um 20:44

Titel: Rush of Love - verführtAutor: Abbi GlinesVerlag: PiperSeitenanzahl: 240Gelesen als: EbookSprache: DeutschSterne: 5/5Meine MeinungDa ich schon beim Schreibstil so begeistert war, dass ich gefesselt im Buch war kann ich eigentlich nichts weiter sagen. Ich finde es super wie die Story ist und musste am Ende fast ein paar Tränen laufen lassen, doch das hat sich noch gehalten. Ich fand es jetzt ein wenig doof, weil ich das große "Geheimnis" nicht wirklich nachvollziehen kann, aber daran soll das Buch ja nich schlecht gemacht werden, denn sonst hätte es mich ja nicht verzaubert. Ich habe auch sofort den 2 Teil angefangen, nur ist mein Akku vom Ebook leer, weshalb ich etwas warten muss. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

• Konnte meiner Erwartungen nicht erfüllen

_zeilenspringerin_

25. June 2017 um 23:42

Ich habe schon sehr viel positives über die Bücher von Abbi Glines gehört und hatte daher hohe Erwartungen an dieses Buch. Leider wurden diese jedoch nicht wirklich erfüllt.                          Nachdem die Mutter der Protagonistin Blaire an Krebs gestorben ist, muss die 19-jährige wieder Kontakt zu ihrem Vater aufnehmen, da sie keine anderen Angehörigen mehr hat. Dieser hat die Familie vor fünf Jahren verlassen und sich seitdem nicht mehr gemeldet. Als Blaire nach einer langen Autofahrt an der genannten Adresse ankommt platzt sie unerwartet in eine Party ihres Stiefbruders, der ihr gleich weismacht, dass sie nicht erwünscht ist. Trotzdem gewährt er ihr ein Bett in der Abstellkammer, bis ihr Vater von seinem Liebestrip aus Paris zurück ist. Zunächst einmal der Schreibstil: dieser ist flüssig und leicht zu lesen, so dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. Allerdings sind die Dialoge teils richtig plump und ich musste mehrfach über die Ausdrucksweise den Kopf schütteln. Blaire fand ich als Protagonistin überwiegend gelungen. Sie ist eine starke, junge Frau und möchte so schnell wie möglich wieder auf eigenen Beinen stehen. Dabei ist sie sich für nichts zu schade und arbeitet hart, um möglichst schnell wieder von der Familie ihres Vaters unabhängig zu sein. Allerdings sind ihre Moralvorstellungen recht ambivalent. Einerseits erklärt sie einer Freundin, dass sie sich von Männern nicht ausnutzen lassen soll und begeht dann doch genau dieselben Fehler. Anfangs dachte ich noch, Blaire sei tough und mutig und würde sich nicht alles bieten lassen. Doch leider kristallisierte sich schnell heraus, dass sie doch das klassische, unerfahrene Mauerblümchen ist, wie man es in dem Genre schon so oft gelesen hat. Blaires Stiefbruder Rush ist der klassische Badboy, der jede Nacht eine andere Frau im Bett hat und Frauen wie Dreck behandelt. Auch Blaire gegenüber verhält er sich alles andere als nett und zuvorkommend. Rush ist äußerst attraktiv und stinkreich und verkehrt daher in einer komplett anderen Welt als Blaire, die zwar nie viel Geld aber dafür ein glückliches und liebevolles zu Hause bei ihrer Mutter hatte. Ich konnte seine Handlungen oft nicht nachvollziehen und auch die "Geheimnisse" seiner Vergangenheit fand ich nicht so überzeugend, als dass sie sein komplettes Verhalten ausreichend erklären konnten. Die Handlung selbst konnte mich trotz allem packen, da ich vor allem die Nebencharaktere interessant fand. Diese bereichern die Geschichte ungemein und verleihen ihr die nötige Abwechslung. Die Liebesgeschichte fand ich nicht vollkommen überzeugend, aber ich fand sie ok. Allerdings gab es bei den sexuellen Szenen manche, die ich moralisch so absolut nicht vertretbar finde und die ich in diesem Genre für jüngere Leser sogar als gefährlich erachte. So wird beispielsweise erwähnt, dass der Sex ohne Kondom durchgeführt wurde, was ja aber nicht so schlimm sein, da der Typ ja auf keinen Fall eine Krankheit haben könne. Bitte was??? Und wie sieht es mit Empfängnisverhütung aus??? Zudem gibt es eine Szene, in der der Typ es auch ohne Kondom treiben möchte und ihn (ihr versteht was ich meine;) ) einfach vorher rausziehen will... Sorry, aber das geht in meinen Augen gar nicht! Am Ende gab es dann noch einen großen Twist, den ich so nicht erwartet hatte und den ich auch sehr interessant fand. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich zumindest dem nächsten Band wohl noch eine Chance geben werde. Ich hoffe sehr, dass Abbi Glines Schreibstil mit der Zeit besser geworden ist und sie auch ihre Charaktere besser ausbaut. Bisher kann ich wirklich nicht verstehen, warum die Autorin -bzw. diese Reihe- so viele Fans hat. Fazit: Der erste Band der Rush of Love-Trilogie hat mir zwar ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert, mich aber dennoch nicht überzeugen können. Die Protagnisten bedienen alle Klischees, der Schreibstil ist ausbaufähig und ziemlich plump und vor allem gibt es Szenen, die ich so moralisch nicht in Ordnung finde.

• Verführt

Lara_read

13. June 2017 um 22:31

Inhalt:Nachdem Blaire´s Mutter an Krebs gestorben ist, muss sie zu ihrem Vater in ein luxuriöses Strandhaus ziehen, da sie kein Geld für eine eigene Wohnung hat. Doch als sie dort ankommt der erste Schock, ihr Vater ist mit seiner jetzigen Ehefrau im Urlaub und sie muss sich mit ihrem Stiefbruder Rush rumschlagen. Dieser zeigt ihr von Anfang an, dass sie hier nicht willkommen ist. Aber er ist so anziehend wie abweisend zugleich. Doch sie muss sich immer wieder vor Augen halten, dass sie sich nicht auf ihn einlassen darf, denn er kennt ein Geheimnis, das Blaire das Herz brechen kann und ihr Leben für immer ändern.Meine Meinung:Was soll ich sagen von der ersten Seite an bin ich diesem Buch verfallen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen. Blaire war mir von Anfang an sympathisch und ich habe auf jeder Seite mit ihr mit gefiebert. Rush fand ich zu Beginn etwas komisch und ich konnte auch nicht hinter seine Fassade schauen, aber das hat dem ganzen nicht geschadet denn das hat das Buch noch spannender gemacht. Was ich jedoch schade fand war, dass man auch als man Rush durchschaut hatte nichts über seine Gefühlswelt aus seiner eigenen Sicht erfahren hat, denn die gesamte Geschichte war aus der Sicht von Blaire geschrieben. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, was jedoch kein Problem war, da das den Lesefluss nur noch beschleunigt hat. Auch die erotischen Stellen waren sehr gut geschrieben.Ich bin von dieser Reihe nach dem ersten Band schon süchtig und freue mich auch die weiteren Bände. Ich kann allen diese Reihe nur empfehlen, die gerne New Adult lesen, denn das Buch mach einfach nur Lust auf weitere Bücher von dieser Autorin.

• Abbi Glines - Rush of Love

Leni_

22. May 2017 um 13:36

Verführerisch, heiß und spannend!Kurz zum InhaltBlaire hat niemanden mehr. Keine Familie, außer ihren Vater. Obwohl er der letzte ist, den sie um Hilfe bitte will, sieht sie sich gezwungen dies zu tun, denn sie hat keine Bleibe mehr. Doch anstatt ihn bei der Adresse aufzufinden, die er ihr gab, ist dort ihr Stiefbruder - Rush Finley. Blaire fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, aber das darf nicht sein. Rush unterstreicht das deutlich. Dazu kommt noch, dass es ein Geheimnis gibt, dass alle wissen außer ihr. Was versteckt Rush?Meine MeinungWow! 'Rush of Love' war der erste New Adult Roman, den ich auf Empfehlung von Lisa von live between the lines (schaut bei ihr vorbei!) gelesen habe. Danke dafür! ♥Der Roman war einfach nur spannend und mitreißend, heiß und erotisch! Ich hatte kein Problem mit Blaire mitzufühlen und langweilig wurde es auch nicht. Ich bin jetzt schon so gespannt auf den nächsten Teil, aber zuvor muss ich noch meinen SuB abarbeiten. :(Ich kann gar nicht anders als dem Roman ★★★★★ von 5 möglichen Sternen zu geben. :)) Ich habe Lust auf mehr bekommen!EckdatenGenre: Erotischer LiebesromanSeitenanzahl: 240 SeitenPreis: 8,99 € (TB)Verlag: Piper TaschenbuchKlappentextWenn du willst, was du nicht haben kannst...Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.Hier geht's zu meinem Blog :)

• weitere